Extrem hoher puls nach dem essen

    hallo zusammen,


    ich habe nach dem essen neuerdings immer einen stark erhöhten puls.


    was kann das sein? mache mir sorgen.


    danke*:):-/

  • 12 Antworten

    Es gibt viele Gründe, warum der Puls erhöht sein kann. Von zu hohem Puls spricht man übrigens erst, wenn der Puls längere Zeit über 100 geht. Normal sollte er bei 60/70 liegen. Wenn der Puls also um ca. 30 Schläge nach oben geht, wäre er immer noch nicht zu hoch.

    vielleicht wäre es auch wichtig,mal den Blutdruck zu kontrollieren,während dieser Phase.Unter Stress essen macht mir genau die gleichen Probleme hin und wieder.


    Ich würde es beim Arzt abchecken lassen.Hast du noch andere Beschwerden,die nach dem Essen auftreten?

    Hallo,


    ich kenne dieses Phänomen auch, allerdings ist das bei mir immer Phasenweise. Das heißt, mal habe ich das ein paar Tage, dann ist es wieder weg.


    Woher das bei mir kommt, weiß ich auch noch nicht. Will demnächst zum Arzt und das abklären lassen. Ich weiß aber, das viele Ursachen in Frage kommen. Zum Beispiel Schilddrüsenüberfunktion oder Diabetes, Zwerchfellbruch, chronischen Gastritis oder das Roemheld-Syndrom.


    Mal sehen, was bei mir heraus kommt.


    Alles Gute für dich

    @ :)