Fauliger Geschmack im Mund trotz ausreichender Mundhygiene

    Hallo liebes med1-Forum! :)_


    Ich habe schon seit einem Jahr das Problem, dass ich ständig einen fauligen Geschmack im Mund habe. Dabei muss ich ausdrücklich betonen, dass dieser erst in wenigen Minuten nach dem Verzehr von Essen auftritt. Und diesen üblen Geschmack bring ich auch mit Mundgeruch in Verbindung, da sich meine Gesprächspartner meist unauffälig von mir abwenden, wenn ich mit ihnen rede :-X :-X


    Ich putze meine Zähne und Zunge wirklich gründlich und die Speisereste in den Zwischenräumen werden auch nicht von der Zahnseide verschont, jedoch ist, sobald ich auch nur ein Stück Brot gegessen habe, der faulige Geschmack direkt wieder da.


    Kann dies durch den Magen verursacht werden oder liegt es auch am Schulstress?


    Fleisch esse ich ziemlich wenig und ich trinke am Tag über 2 L Wasser.


    Bitte helft mir, ich bin langsam am verzweifeln :(v :-X

  • 1 Antwort