Flüssiger Stuhlgang nach jeder Mahlzeit und brennen am After

    Hallo liebe Gemeinde, ich leide unter dem Problem, das ich nach jeder Mahlzeit einen flüssigen Stuhlgang habe und es beim abwischen des afters heftig brennt...was kann ich tun außer zum Arzt zu rennen? Zu meiner Person als kleine Info; M/32/204cm

  • 4 Antworten

    Das brennen kommt vom Durchfall, schätzungsweise. Man kann ein bisschen Penaten Creme drauf schmieren das hilft eigentlich ganz gut.


    Ansonsten solltest du aber zum Arzt um abzuklären woher das kommt. Du kannst natürlich vorher selbst versuchen herauszufinden, an welcher Art Lebensmittel es liegt. Eventuell isst du zu viel Fettreiches?


    (Seit meiner letzten Magen-Darm Grippe reagier ich auf Tomaten so, also wär eine Ernährung bei der jede Mahlzeit Tomaten enthält eben auch "stuhlgangtödlich")

    Zitat

    beim abwischen des afters heftig brennt

    Statt zu wischen könntest du mit Wasser spülen. Andere Länder wie Frankreich, Türkei (jedenfalls im Hotel) und Japan kennen das Verfahren, in Frankreich heißt das Gerät dazu Bidet.


    Laut einer französischen Umfrage von 1995 wird das Bidet in Europa in Italien am häufigsten genutzt (97 %), gefolgt von Portugal an zweiter Stelle (92 %) und Frankreich an dritter Stelle (42 %). Am seltensten wird das Bidet in Deutschland (6 %) und Großbritannien (3 %) genutzt.


    Wer kein Bidet hat, kann auch mit der Handbrause spülen.