Gastritis mit Verstopfung oder wegen Einnahme Pantoprazol 40mg ?
Hallo zusammen,
hier meine Geschichte.
Habe Anfang Dez. 2011 folgende Symptome bekommen:
-ekliger Geschmack im Mund, "Münzgeschmack" (besonders nach dem Essen oder Kaffeetrinken)
- vermehrter Speichelfluß im Mund
- Brennen und Stechen hinterm Brustbein
- Rückenschmerzen, ausstrahlend auf die linke Rippen- bzw. Rückenseite
- heftige Magengeräusche und Appetittschmerzen
- Verstopfung, Blähungen, Durchfall
- Schlafstörungen
- Beim, Essen oder Trinken habe ich ein Gefühl, als ob das Getränk oder Nahrung im Magen gleich gefühlt wird als "heiß" oder "kalt" wie z.B. Mineralwasser (ohne Kühlung) und Tee bzw. Essen.
Bin dann Mitte Dez. 2011 zum Hausarzt der sich die Geschichte angehört hat und mit dann
Pantoprazol 40mg verschrieben hat. Zudem hab ich ihm erzählt, das ich dunklen, schleimigen und übelriechenden Stuhl habe (aber nur ab und zu). Ansonsten ist der Stuhl eher "grob" und hellbraun nahe Verstopfung und mit viel Blähungen beim Toilettengang verbunden.
Nehme die Tabletten nun schon seit 10 Tagen. Folgende Symptome sind verschwunden:
- Brennen und Stechen hinterm Brustbein
- Magengeräusche und Appetittschmerzen
- ekliger Geschmack im Mund
was mich sehr freut.
Habe in der Zwischenzeit aber aufliegenden Blut im Stuhl und Toilettenpapier gehabt und mach mir Sorgen.
Daraufhin habe ich nun sofort eine Termin zur Magen- bzw. Darmspiegelung Mitte Jan. 2012 gemacht. Habe Schiß
Was mein Hauptproblem ist, ist dieses wie oben beschriebenen Gefühl, als ob das Getränk oder Nahrung im Magen gleich gefühlt wird als "heiß" oder "kalt" wie z.B. Mineralwasser (ohne Kühlung) und Tee bzw. Essen und bis zur Verdauung wie "durchläuft"
Hat das was mit der Gastritis zu tun, oder woher kann dieses "komische Gefühl" noch herrühren.
Hat jemand Rat für mich !
Wünsche allen noch frohe und erholsamen Feiertage !
senatus