Gastritis seid 6 Wochen Hilfe

Hallo liebe Forum Mitglieder.Ich bin Neu hier und habe Hoffnung, das mir jemand mit eigener Erfahrung weiter helfen kann.

Ich erkläre Mal worum es geht.Am 4November war mir Übel und ich hatte Durchfall.Der Bereitschaftsarzt ging von einer MagenDarm Grippe aus.Nach 5Tagen wollte ich trotz leichter übelkeit wieder arbeiten gehen, Durchfall hatte ich übrigens nur 3 Tage, aber es ging mir dann irgendwie doch nicht so gut und ich bin wieder zu einem Bereitschaftsarzt.

Der vermutete eine Gastritis, gab mir Pantoprazol und sagte wenn ich über WE eine Besserung merke,hatte er Recht.Es hat nicht geholfen. Ich habe dann von meinem Hausarzt MCP Tabletten bekommen und wurde weiter Krank geschrieben.

Ultraschall und Bluttests ergaben nichts.Mein Hausarzt gab mir dann auch nochmal etwas das die Magensäure unterdrückt, was ich für 4 Tage nehmen sollte ,da es wenn es Gastritis ist, schnell helfen würde.Das tat es nicht.Am 8.12 hatte ich dann meine Magen Darm Spiegelung, ( Darm, weil ich immer Mal zwischendurch wieder Durchfall hatte).

So bei der Spiegelung kam raus, das ich eine leichte Gastritis habe und die untere Speiseröhre leicht Entzündet ist.Gewebe proben ergab nichts weiter.Achso ein Tag vor der Spiegelung hatte ich im/ am Hals ein Entzündeten Lümpfknoten, falls das auch was damit zu tun hat.Nun sollte ich alle 2 Tage Omeprazol nehmen und habe MCP Tropfen bekommen.

Eine Woche später wieder zum Hausarzt er sagt dann jeden Tag ein nehmen, da es mir immer noch nicht besser geht.Mcp Tropfen helfen garnicht oder Tageweise nur Bedingt.