Hämorrhoiden? Wann zum Arzt?

    Hallo,


    ich habe ein Problem welches mir sehr peinlich ist. |-o Ich glaube, ich habe Hämorrhoiden. Wenn ich Stuhlgang habe, blutet es oft. Außerdem tritt häufig Schleim aus, auch bei Aktivitäten, wie Sport. Das ist mir immer sehr unangenehm. Desweiteren, ist der Juckreiz wirklich nervig. An meinem After, sieht man auch so eine Art Knubbel. ???


    Meint ihr ich sollte damit zum Arzt? Und wenn Ja, zu welchem?


    Grüße Rainbow

  • 2 Antworten

    Hallo Rainbow1234,


    inwieweit sieht man an Deinem Anus einen Knubbel? Wie groß ist der Knubbel in etwa? Hämorrhoiden wachsen sowohl innen als auch außen, und werden in diverse Schweregerade eingestuft!


    Wie Aleonor bereits schrieb, wäre ein Proktologe der richtige Arzt für Dich! Der wird Dir sicherlich helfen können! Sollte der Termin allerdings dauern - kannst Du dir in der Apotheke zuerst eine Salbe für Hämorrhoiden kaufen! Das bekämpft am Anfang den lästigen Juckreiz!


    Und besonders wichtig ist es, dass Du eine gründliche Hygiene nach dem Stuhlgang machst! Ggf mit feuchten Toulettenpapier! Dieses kann allerdings auch reizen - also kann man natürlich einen Waschlappen in lauwarmes Wasser tunken.