Harte Bauch und Aufgebläht

    Also ich mache das mal auf diese weise weil ich keine Ahnung mehr habe was das sein kann ,also mein Bauch ist schon seit (ca.) 1 Monat hart in den ersten 2 wochen nur abends oder nach dem essen aber jz ist er überall hart .


    Ich bin 13


    1,70 groß


    Und wiege ca. 58 kg


    Meine Mutter war schon mit mir beim Arzt und die meinte das ich zu viel Luft im Bauch hätte aber ich weiß nicht ob das stimmt oder das es daran liegt wegen Pubertät (wegen den Hormonen oder wegen der Periode) oder weil ich zuwening Sport mache . Hab mir auch im Internet mehrere Beiträge zum Thema harter Bauch ,blähbauch ,und so . Mir geht auch die Frage im kopf herum ob ich schwanger bin (aber naja NH) .Meine Mutter gibt mir Tabletten für den Darm ( da sind Bakterien drin (gesunde für den Darm )ich nehme die morgens nachdem aufstehen . Ich hab keine Allergien außer Laktose unverträglichkeit und miegrene (denke aber nicht das das irgendwie damit zsm hängt)


    Würde mich sehr über Ratschläge ,Tipps und so freuen


    Danke 😊

  • 5 Antworten

    Wie lange nimmst du die Tabletten schon? Lass die mal weg, trink mind. 2 Liter und ernähr dich gesund. Wegen nem Blähbauch würde ich jetzt nicht gleich zu mehreren Ärzten rennen ;-) Wie kommst du auf Schwangerschaft? Ein Blähbauch ist kein Symptom dafür. Gab es überhaupt eine Verhütungspanne? Wenn ja, kannst du 18 Tage danach einfach zu Hause einen Test machen.