Hilfe!!!!! Linke seite Oberbauch dicker als rechte.

    Hallo ihr lieben!


    Meine linke Seite genau unter der Rippe ist dicker als die rechte. Also als ob der Bauch auf der linken Seite mehr nach außen ist. Hatte es jemand schonmal? Kann es vom Reizdarm kommen, oder das die eine Rippe mehr nach außen ist?

  • 6 Antworten

    Hast du Schmerzen, Fieber, Erbrechen, Stuhlverhalt?

    Seit wann ist das so

    Besondere Vorkommnisse der letzten 24 stunden (falls das Problem nicht schon länger besteht)

    Gewicht


    Dicker nur in bestimmten Positionen oder immer?

    Ist es wirklich "dicker" oder eher so, adss der Brustkorb auf einer Seite "weiter raussteht" als auf der anderen? Ich kann, wenn ich quer rüberfahre, in der Mitte eindeutig erspüren, wie es auf der einen Seite nach oben (oder Vorne, jenachdem ob man steht oder liegt) geht. Mir ist das selbst gar nciht aufgefallen sondern eine Physiotherapeutin hat mir das gesagt akls sie es gespürt hat. Bei mir ist das die Skolliose, ist halt alles etwas krumm bei meiner Wirbelsäule. Allerdings fühlt es sich bei mir auch eindeutig Knöchern an (ich bin aber auch ziemlich Knöchern).

    Mike578 schrieb:

    Ist es wirklich "dicker" oder eher so, adss der Brustkorb auf einer Seite "weiter raussteht" als auf der anderen? Ich kann, wenn ich quer rüberfahre, in der Mitte eindeutig erspüren, wie es auf der einen Seite nach oben (oder Vorne, jenachdem ob man steht oder liegt) geht. Mir ist das selbst gar nciht aufgefallen sondern eine Physiotherapeutin hat mir das gesagt akls sie es gespürt hat. Bei mir ist das die Skolliose, ist halt alles etwas krumm bei meiner Wirbelsäule. Allerdings fühlt es sich bei mir auch eindeutig Knöchern an (ich bin aber auch ziemlich Knöchern).


    Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber kann es nicht genau beurteilen ob es die Rippe ist oder halt der Bauch/Magen. Sieht dein Magen dann auch „dicker“ aus, also als ob es auf der einen Seite mehr raus steht?

    Diese Fragen sind noch nicht hinreichend beantwortet

    vvickan schrieb:

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber kann es nicht genau beurteilen ob es die Rippe ist oder halt der Bauch/Magen. Sieht dein Magen dann auch „dicker“ aus, also als ob es auf der einen Seite mehr raus steht

    Ich würds aufkeinenfall als "dicker" bezeichnen. Wenn mans weiß / genau hinsieht, ja, die eine Seite steht weiter raus, die Brustwarze wird in der Seitenansicht auf einer Seite weiter vorne sein und so weiter. Aber wenn ich hinfasse ist es ganz klar Knöchern, es ist der Brustkorb der da "krumm" ist bei mir. Klar wäre ich jetzt insgesamt dicker, könnte mans vielleicht nicht so genau sehen /spüren, aber ich denke, wenn es das wäre was ich meine, müsstest Du schon klar was knochiges spüren und kein weiches Organ, Fett oder sowas.