Klar kriegt man so einen Klistierbeutel rezeptfrei. Auch die Laxans-Zäpfchen von Ratiopharm (Dulcolax heißen die glaub ich) kann man so bekommen, aber ich denke auch, in dem Fall ist ein Klistier oder Einlauf wirklich das Beste. Man kann auch in jeder Apotheke einen Irrigator kaufen (bestehend aus Becher, Schlauch und Aufsatz)- der ist halt ein bisschen teuerer, kostet wahrscheinlich so um die 20 Euro. Den zumindest könntest du dann aber später wirklich deiner Oma vermachen ;-)

Mach das mal, einen besseren Rat kannst Du nicht bekommen. Keine Angst. Und danach geht's Dir nicht nur besser, sondern richtig gut.

Hey!

Bin schon wieder da, Apotheke ist gleich unter uns... Hab der Frau da erzählt dass es um meine Oma und die ganze Sache halt %-| Sie meinte es wär besser das "von unten" zu behandeln, also ein Zäpfchen oder besser ein Einlauf... Ich wurd schon unruhig, weil ich schon wieder aufs Klo wollte.... (gut dass ich alleine zuhause bin).

Jetzt hab ich ein "Freka-Klyss". Das ein Flüssigkeitsbeutel und ein Schlauch dran, 15 cm, oder so. Und der soll in den Po :-o Sie meinte etwas Creme ans Loch und dann einführen und den Beutel leerdrücken.

Ich könnt echt heulen! Das krieg ich bestimmt nicht hin...

Du, viel falsch machen kann man nicht.

Hinlegen, am besten sicherheitshalber gleich neben dem Klo

und den Beutel lieber ein bisschen langsamer als zu schnell leerdrücken

Schön "zamkneifen" und versuchen ein klein wenig so auszuharren...

das Freka klyss ist gut - leg es vorher ein wenig in warmes wasser, dann ist es angenehmer - und leg dich auf die linke seite, wenn dus einführst (evtl bittest deine Mutter darum).

Danach noch so lang anhalten wies geht (du wirst sehr bald ein DRuckgefühl verspüren, versuchs trotzdem 10 min. zu halten) - wirst sehen, mit dem Klyss gehts prima .... hast es bald überstanden

Alles gute @:)

Hallo!

Ich frag ganz sicher nicht meine Mutter! Ohman! Ich schäme mich so!

Ich versuche das jetzt mal! Hab eben nochmal versucht zu drücken, aber es kam nichts... war ja klar...

Kann den Laptop ja mit aufs Klo nehmen. Wird ja bestimmt ne längere Sitzung. :)D

Hoffentlich kann ich dann auch pupsen... Ich platze!

*g*

An der regen Beteiligung hier kannst Du doch sehen, dass ne Menge Leute mit dieser Prozedur ein wenig Erfahrung haben, also kein Grund zur Scham.

Aber daran merkt man auch, dass Du sonst mit solchen Darmgeschichten nichts zu tun hast, sonst hättest Du nicht solche Hemmungen... oh Mann, wie ich Dich beneide!!!

Ich hab das noch nie gehabt! Ich hab halt mal Blähungen.... aber dann pupst man und gut ist.

Oder man muss man hat einfach mal dolle Bauchkneifen, aber dann macht man etwas mehr und alles ist weg. Hätte mir nie Gedanken darum gemacht. Und jetzt sitzt ich hier...

Ich versuch mir jetzt mal diesen Zeug zu geben... ???

ich drück die daumen, dass es klappt :)^ ... wie gesagt, einführen und die Flüssigkeit im Liegen einbringen, danach 10 Min. warten, danach sollte es flutschen .. biem Warten liegenbleiben erleichtert das Anhalten extrem

Ich hab das übrigens bei mir selber schon gemacht, dann ganz ganz oft in der Arbeit und in meiner Familie auch schon das ein oder andere mal .... und immer hats geklappt .. also keine Angst - das wird schon :)^

So... die Flüssigkeit ist drin, aber es war nicht ganz einfach. Die Frau in der Apotheke meinte noch, dass man bei einführen drücken kann, weil es dann wohl leichter geht. Das hab ich auch gemacht, aber es ist unangenehm, gerade wenn der Po sowieso schon voll ist. Jetzt sitz ich hier mit zusammengekniffenen Pobacken und im Bauch rumort es auch schon ordentlich... Kommt das jetzt wie Durchfall? Kann man jetzt pupsen oder kommt dann alles raus?

Also halten kann ich das noch ein bisschen. Die Frau in der Apotheke meinte so lange wie möglich...

Den Drag bin ich ja jetzt fast gewöhnt :-/ aber ich muss schon sehr dringend mittlerweile... Hab nur Angst dass der Drang jetzt noch schlimmer wird und dann nichts kommt!

Zitat

Okay... ich würd aber so gerne! Ich bin so ein Luftballon... Es fühlt sich aber so an als würde da nur Luft rauswollen.

Jetzt kannst du es mal probieren.. ist bald eine Viertelstunde rum.

Viel Spass ;-) :-)