Jeden Morgen probleme mit dem Magen

    Hallo ich bin neu hier, und worüber ich jetzt schreibe fällt mich nicht leicht aber ich bräuchte von anderen bzw von erfahrenen mal einen rat. |-o


    Seit monaten eigentlich habe ich frühs vorallem wenn ich mich für die schule fertig machen muss... probleme. Da sitze ich meistens ne halbe stunde auf klo weil ich endweder krämpfe habe oder ich das gefühl habe nicht fertig zusein. Der Stuhlgang is eha matschig als flüssig aber naja. Und wenn es zeit ist zum losgehen dann hab ich soein blähbauch und hab dann auch sowas wie blähungen.. die ich aber in der bahn und in der schule natürlich zurück halten muss. :|N


    Das kuriose daran ist das es nur frühs ist meist sogar direkt vorm los gehen. An Wochenenden oder Ferien habe ich sogut wie keine problem. Ich hab ja soein gedanken das ich auch angst vor der vollen bahn habe morgens.. denn sobald bin ich 1 block in der schule gehts mir wieder gut.


    Aber trotzdem es ist kurios und ätzend!! :�( >:( :-(


    Im Nachhinein sag ich noch dazu das ich nicht schlank bin aber das kann doch dann nicht daran liegen.. vlt die sachen die ich am tag esse? Das kann doch aber nicht nur frühs sein vorallem an werkstagen..


    Vlt reizdarm? Was hilft?


    Beim Arzt war ich auch schon aber meine ärztin hat mir nicht wirklich zugehört bzw mir das gefühl geheben das ich nur aus spass dabin aber nunja ich muss mir ein anderen suchen der auch ein hilft. :(v


    Naja aufjedenfall wars das erstmal. Ich hoffe das ich auch leserlich geschrieben habe.


    Ich bedanke mich schonmal für Antworten. :)^

  • 1 Antwort

    Hey,


    Nein, du hast kein Reizdarm. Kann aber sowas werden wenn man sich nicht drum kümmert.


    Auf englisch heisst das anxiety, auf deutsch weiss ichs nicht. Jedenfalls hatye ich ewig das gleiche problem. Lag einfach daran dass ich viel stress im kopf hatte, nervös war etc.


    Dann wachst du auf denkst "was muss ich heute alles machen?" Das macht stress und stress setzt den darm in bewegung und macht eben solche symptome. Also du hast lediglich eine verdauung die auf die psyche reagiert. Alles erstmal nicht schlimm, kann aber zu reizdarm werden wenn du nichts machst.


    Würde dir ehrlich gesagt ne gute gesprächstherapie empfehlen, damit du wieder ganz relaxed in den tag starten kannst.


    Ist nix schlimmes oder peinliches dran. :)^