Kneifen in linken Oberbauch seit Wochen

    Hallo, seit knapp 2 Monaten habe ich leichte Schmerzen, kneifen, stechen, im Bereich unter des linken Rippenbogens. Mal eher ganz seitlich an der Flanke mal weiter Richtung Bauchnabel. Der Schmerz ist nicht schlimm, es beunruhigt mich nur, dass es immer im gleichen Bereich auftritt und nicht weggeht. Es wurde eine Tastuntersuchung, Ultraschall und Blutwerte o.B. beim Internisten gemacht. Ich habe dazu starkes Rumoren im Bauch, viel Luft im Bauch, teilweise sieht mein Bauch aus als wäre ich im 7. Monat schwanger. Ich habe eine leichte Skoliose, so dass mein Rippenbogen links auch vorsteht, auf Höhe der Brustwirbelsäule, neben einem Wirbel Kribbeln und Taubheitsgefühle. Der Orthopäde tippt auf altersbedingte Abnutzung und eine nervige aber nicht gesundheitsrelevante Beeinträchtigung eines Nervs. So, nun meine Frage, mein HA sagt, ich könne jetzt abwarten, da alles bisher nicht auf etwas schwerwiegendes hindeutet oder man müsse weiter gucken. CT, Spiegelung. Die letzte Magenspiegelung (vor 3 J.) ergab eine chronische, nicht aktive, Antrumgastritis.

  • 3 Antworten
    • Neu

    Schwierg ohne neue Gastroskopie. Könnte Luft sein, aber auch wieder ne Gastritis. Würde erstmal ne Spiegelung machen.

    • Neu
    HerzensAngst schrieb:

    Schwierg ohne neue Gastroskopie. Könnte Luft sein, aber auch wieder ne Gastritis. Würde erstmal ne Spiegelung machen.

    Bei der Spiegelung damals waren meine Beschwerden ganz anders. Druck und Schmerzen im mittleren Oberbauch, Übelkeit. Jetzt ist es ja seitlicher. Ich hatte nach Dr. Google Sorge dass es eine vergrößerte Milz sein könnte, aber das wäre ja bei Tastuntersuchung und Ultraschall aufgefallen.