Knubbel im Unterbauch

    Hallo zusammen,


    Folgendes; ich ahbe seit einiger zeit einen Knubbel in meinem bauch ertastet. Er sitzt links etwas schräg über dem Beckenknochen. Mal ist er größer und mal etwas kleiner. Man kann ihn ein wenig verschieben. Zur linken Seite zieht er sich etwas nach oben, zur Rechten nach unten, er ist also länglich, jedoch sehr hart.


    Richtige Schmerzen habe ich nicht, einmal hat es ein wenig gezogen, es kanna ber auch sein , dass ich mir das eingebildet habe, weil ich mir die ganze Zeit Sorgen mache. :-(


    Könnte mir jemand vorab sagen, womit ich es zutun haben könnte?


    Danke im Voraus (:

  • 8 Antworten

    Mit der Angabe "schräg über dem Beckenknochen" ist die Position nicht so ganz klar...


    Der Beschreibung nach (länglich, hart, Größe leicht variierend, etwas zu verschieben) könnte es aber ein Lymphknoten sein.


    Ist auf der anderen Seite auch ein entsprechender Knubbel?

    Hm, ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll; schräg unter den Bauchnabel ? :'D


    Also am Dienstag habe ich einen Frauenarzttermin, da werde ich mal nachfragen, ich mache mich nur ganz verrückt damit, denke die ganze Zeit das wäre ein Tumor oder sowas %-|


    Auf der anderen Seite ist auch ein Knubbel, aber nicht so gut spürbar.

    Ein Lymphknoten schwillt an, wenn in seinem Bereich eine Entzündung ist – der auf der anderen Seite dann normalerweise nicht.


    Hier ist ein Bild, wo überall Lymphknoten sind:


    Lymphsystem


    Am leichtesten sind die Lymphknoten in der Leistenbeuge zu ertasten.

    Ja, so ein Bild habe ich mir eben auch scon angesehen. Ich werde wie gesagt auf jeden Fall mal den Arzt fragen.


    Kannst du beschreiben was eine hernie ist ? /:


    Auf jeden Falls schonmal danke für eure Antworten (: