Können das Würmer sein?

    Guten Morgen,

    Ich habe nun schon seit längerem ziemliche Darmbeschwerden (starke Blähungen am Morgen, häufig sehr weicher Stuhlgang, manchmal Durchfall, oft wässrige Blähungen, Schleim im Stuhl und häufiges Darmrumoren). Außerdem habe ich Probleme beim Wasserlassen (am Anfang).


    Nun habe ich in meinem Stuhl weiße Punkte und auch weiße „Fäden“ entdeckt. Könnten das Würmer sein? Ich habe mal ein Bild davon hier hochgeladen (https://ibb.co/iENOkf). Ich hoffe das ist in Ordnung, ansonsten bitte wieder löschen.


    Würde mich über eure Meinung freuen, da ich wirklich stark an den Symptomen leide zurzeit und sie die Lebensqualität enorm einschränken.


    Danke für eure Hilfe,

    LG

  • 2 Antworten

    Die Symptome sind nicht ungewöhnlich für Würmer, natürlich kann man das auch mit Bild schwer aus der Ferne sagen. Wenn sich die weißen Fäden bewegen würden, wäre es eindeutiger, auch Afterjucken nachts ist ein sehr sicherer Indikator. Du wirst auf alle Fälle zum Arzt müssen für eine Behandlung. Da kann man das anhand einer Stuhlprobe dann definitiv feststellen (und vor allem auch, welches exemplar da in Frage kommt). Die Tabletten sind ganz schöne Hämmer, aber helfen immerhin schnell :).