Komischer Druck im Oberbauch rechts

    Hallo zusammen,


    ich hab so ein ganz komischer Druck Schmerz im Oberbauch rechts direkt unter der Brust. Es ist äußerlich nichts zu sehen. Es schmerzt nur beim bücken und beim hinsetzen. Ansonsten merke ich nichts davon. Es fühlt sich an als würde was verschrieben oder raus drücken. Habe seit längerem immer mal wieder ein komisches Gefühl in der Bauch Gegend gehabt aber noch nie so das es schmerzt
    ich möchte das aufjedenfall ärztlich abklären lassen. Aber es ist schwer es zu beschreiben und meine psychische Angststörung macht das ganze nicht einfacher. Kennt das vilt noch jemand oder hat eine Ahnung von was das kommen könnte ?

  • 5 Antworten

    Oh weh, das vorm Wochenende.

    Seit wann hast die Schmerzen denn?


    Ich hab mal Beschwerden ganz ähnlich beschrieben. Die kamen von Verspannungen an der Brustwirbelsäule. Das ist mit Schmerzmittel und Wärmflasche nach einem Tag wieder weg gewesen.

    Wünsche dir, dass es bei dir genauso schnell verschwindet!

    Danke das ist lieb!
    ich hab auch Probleme mit der HWS und der BWS. Hatte auch schon überlegt ob es davon kommt. Aber es fühlt sich eher nach Organproblem an.

    Plüschbiest schrieb:

    Es spricht bei dir alles dafür dass dein Gallenstein die Symptome hervorruft.

    Ah sorry, das gehört in einem anderen Faden.

    Da dein Schmerz bewegungsabhängig ist, ist das eher unwahrscheinlich! Verspannungen können auch in den Rippenzwischenräumen auftreten.

    Versuch es doch mal mit Wärme!