kotstauung koprostase - HILFE!

Hallo!

Ich war am Mittwoch mit starken Schmerzen im Rücken, Seiten und Bauch im Krankenhaus.

Dabei wurde bei mir eine Kotstauung festgestellt.

Sie gaben mir YAL Rektallösung mit, welche nur bedingt geholfen hat.

Mittlerweile sind die Schmerzen weg, kann aber nur 1 mal am Tag "ein ganz klein wenig" und sonst sehr wenig und matschig.

Ich esse jetzt morgens immer Leisamen mit Joguhrt und Müsli, trinke Pflaumensaft, aber es ist immer noch nicht weg.

Die Ärzte meinten mein Rücken hat mein Darm "lahm gelegt" weil es mit starken Rückenschmerzen angefangen hat.

Habe mir nun Abführmittel in der Apotheke gekauft, sollte ich dies jetzt einnehmen?

Hilfe :-(

• 7 Antworten

Darf ich eine recht unorthodoxe Methode nennen?

Etwas das man in einem Gesundheits-Forum normalerweise nicht liest?

Aber etwas das zumindest einen ernsthaften Versuch wert wäre, weil es ganz sicher eine entsprechende Reaktion (erhöhte Darmtätigkeit) hervorrufen würde?

??Der Rat ist natürlich nur dann sinnvoll und unorthodox wenn du bisher Nichtraucher bist.??

Huhu!

Ich nehme keine Schmerzmittel,die Rückenschmerzen waren das erste mal da.

Habe danach mir neh Ibu 400 eingeschmissen.

Sonst nehme ich Cipralex 5mg, welche ich zurzeit unregelmäßig genommen habe, vllt ist das der grund?

Ansonsten habe ich so immer Darmschwierigkeiten (Durchfall, Blähungen, Sodbrennen) und habe deswegen auch am 23. eine Darmspiegelung.

Ich werde mir heute Abend das Abführmittel geben, mal schauen ob es mir danach besser geht.

Darmverschluss habe ich nicht, es kommt ja was, nur sehr wenig, mal hart, mal matschig. |-o