Krampf im linken Oberbauch – direkt unter der Rippe

    Hy!


    Ich habe des öfteren Krämpfe im linken Oberbauch. Die Schmerzen befinden sich direkt unter der Rippe, in etwa 4 Finger von der Bauchmitte entfernt.


    Der Krampf tritt unabhängig von Essen, Bewegung etc ein. Jedoch immer, wenn ich den Bauch krümme (mich einrolle) wie zb bei SitUps.


    Ich dachte zerst, dass ist rein der Bauchmuskel der sich wehrt – es ist an der Stelle auch ein sichtbarer "Krampfhügel" zu sehen der nur durch strecken des gesamten Bauches über mehrere Sekunden verschwindet.


    Momentan mess ich dem Ganzen noch nicht allzuviel Aufmerksamkeit bei, doch heute zb trat der Krampf drei mal innerhalb weniger Stunden ein (jedesmal wenn ich mich hinlegen wollte) und nun würd mich mal interessieren was das sein könnte!


    Kennt jm soetwas?!