Krebs am Stuhl erkennen.

    Ich würde gerne wissen, ob man am Stuhl erkennt, ob man Krebs(Magen oder Darmkrebs, ....) hat. Also wenn die Stuhlanalyse in Ordnung ist, ist die Ursache der Erkrankung dann sicher kein Krebs und wenn nicht, wie findet man dann heraus ,ob man Krebs hat.


    Danke

  • 3 Antworten
    Zitat

    Also wenn die Stuhlanalyse in Ordnung ist, ist die Ursache der Erkrankung dann sicher kein Krebs und wenn nicht, wie findet man dann heraus ,ob man Krebs hat.

    Durch eine Stuhlprobe alleine ist Krebs nicht diagnostizierbar.


    Dazu braucht es Magen- und/oder Darmspiegelungen, Blutuntersuchungen, Biopsien...

    meines Wissens ist eine Magen/Darmspiegelung ser sicherste Weg um Krebs auszuschließen.


    Mein Vater hatte einen positiven Stuhltest und wurde dann zur Darmspiegelung überwiesen. Man hat dann unzählige Polypen festgestellt.Seitdem muss er regelmäßig zur Darmspiegelung. Also war es doch gut,dass er den Stuhltest gemacht hat.