• Langzeittherapie mit MCP – Nebenwirkungen und Alternativen

    Hallo, ich habe mich etwas in das Thema MCP eingelesen und wollte gerne nach Erfahrungen fragen von anderen die dieses Medikament über längeren Zeitraum genommen haben. Welche Nebenwirkungen sind aufgetreten und wie lange man nach Absetzen z. B. erwarten kann, wann diese abklingen. Es scheint wohl auch so zu sein, dass Ende letzten Jahres/anfang dieses…
  • 17 Antworten

    Ich wollte kurz einen kleinen Zwischenstand geben.


    Seit Freitag wird Iberogast gefüttert zum Abendessen. Die Müdigkeit hat nicht nachgelassen, aber der Magen bleibt nachts ruhig und es wird durchgeschlafen. Ich gehe mal davon aus, dass es mindestens 1-2 Wochen dauern wird bis die Nebenwirkungen nachlassen. Wir werden auf jeden Fall bei Iberogast bleiben, auch wenn die Müdigkeit nicht an dem MCP liegt.