Leichte SChwellung unter dem rechten Rippenbogen

    Hallo!


    Ich bin 37 Jahre alt und habe seit einiger Zeit eine leichte SChwellung mit (manchmal) leichtem Druckefühl unter dem rechten Rippenbogen. An manchen Tagen zeiht es bis in den Rücken( aber nur auf der rechten Seite).


    Eine genaue Diagnose hat er nicht genannt, nur das es wohl nicht von Leber und Galle kommen würde.


    Magenspiegelung hatte ich auch schon, dabei kam heraus das ich an einem Reizmagen leide.


    Da die Beschwerden aber bis jetzt nicht weggagangen sind, würde ich gerne wissen was es ist.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

  • 3 Antworten

    Hallo Moonlight6,


    ein Reizmagen kann seriös erst nach Ausschließung aller infrage kommenden übrigen Möglichkeiten diagnostiziert werden (Lactoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz, Zöliakie, Gallensäure-Verlust-Syndrom, Pankreasinsuffizienz).


    Frdl. Gruß


    Kurt Schmidt

    Die anderen Sachen wurden bislang nicht getestet.


    Der Reizmagen wurde mir scon von 3 Ärtzen diagnostiziert und durc 6 Magenspiegelungen.


    Ich werde nächste Woche nochmal zum Arzt gehen und es testen lassen.


    Habe auch schonmal gegoogelt, aber was man da für Dinge liest was eine Schwellung bedeuten kann macht mir schon recht Angst.


    Danke für die Antwort