Linke Magenseite stechender Schmerz häufig Blähungen

    Hallo,


    ich bin 30 männlich und eigentlich topfit. Allerdings habe ich schon sehr lange (2-3Jahre) immer in der linken Magenhälfte einen leichten Schmerz. Drücke ich drauf wird er stärker. Dazu habe ich immer Blähungen. Ich habe vor 2 Jahren komplett zu Rauchen aufgehört. Ich ernähre mich eigentlich ganz gesund (kein Kaffee/Cola/Chips/wenig Süßes/wenig Alkohol).


    Da der Schmerz in letzter Zeit mir immer öfter ins Bewußtsein rückt würde ich mich auf Antworten freuen.

  • 1 Antwort

    Wenn man viel Ballastoffe zu nich nimmt hat man gern mal verdauungsprobleme....dann ists nicht so schlimm.....


    Sonst:


    Schonmal nach Divertikeln gucken lassen? Bist zwar jung aber unmöglich ists nicht...könnte auch ein Reizdarm oder was chronisches sein.