• Neu

Magen-Darm Grippe? Was kann ich noch nehmen

Hallo,

ich habe seit Donnerstag komische Magen-Darm Beschwerden. Ich habe Magenschmerzen, Bauchweh, extreme Blähungen und mein Stuhlgang war heller als sonst und hat stark gerochen.

Am Freitag bin ich dann zum Arzt, da ich exteme Bauchschmerzen hatte. Er hat dann einen Ultraschall gemacht, der Blinddarm war mini und normal, im Darm war Flüssigkeit.

Ich habe jetzt Magenschoner genommen und viel getrunken und Buscopan genommen.

Der Druck im Bauch wird nicht wirklich besser. heute ist der Stuhlgang wieder normaler.

Was kann ich denn noch nehmen? Ich weiß auch gar nicht wo ich die Grippe herhaben soll.

Liebe Grüße

• 13 Antworten
    • Neu
    Stieif schrieb:

Was kann ich denn noch nehmen?

Sonst nix. Kamillentee. Leichte Kost.

Und dann musst du das auskurieren und abwarten.

• Neu
    Stieif schrieb:

Ich habe jetzt Magenschoner genommen und viel getrunken und Buscopan genommen.

Der Druck im Bauch wird nicht wirklich besser. heute ist der Stuhlgang wieder normaler.

Was kann ich denn noch nehmen? Ich weiß auch gar nicht wo ich die Grippe herhaben soll.

Spontan fällt mir ein:

Weniger ist oft mehr.

Du wirst irgendwas gegessen haben was Dir nicht so bekommen ist. Das war's.

Das ist nicht schön, geht aber wieder vorbei.

Wenn Du nun aber anfängst irgendwelche Medikamente einzuwerfen machst Du es eher schlimmer als besser. Die meisten Medikamenten haben -logischerweise- Einfluss auf die Magen und Darmregion. Die sollte man wirklich nur dann nehmen, wenn irgendetwas krankheitsbedingt vorliegt und auch vom Arzt diagnostiziert wurde, bzw. chronisch vorhanden ist (wie z.B. Bullrich Salz bei häufigem Sodbrennen oder so was).

Koche Dir eine schöne Hühnersuppe/Gemüsesuppe oder Anderes worauf Du Lust hast. Es sollte nur möglichst fettarm sein. Trink viel Kräutertee und Wasser - dann ist in zwei Tagen Alles wieder ok.