Magen-Darm-Infekt zieht sich

    Ja, er kommt buchstäblich einfach nicht raus.


    Am Wochenende hab ich schon gemerkt, dass ich weniger Appetit habe als sonst. Montag nach dem Mittagessen hatte ich plötzlich mehrmals Durchfall, Dienstag ebenso, obwohl ich seit Dienstagmorgen nur noch Brezeln, Bananen, Zwieback und Salzstangen gegessen habe. Mittwochmorgen war ich beim Arzt, Bauch wurde schnell abgetastet, Diagnose MD-Grippe. Nehme seit dem Hefetabletten. Aber mein Bauch rumort und krampt immer noch (vor allem im Flankenbereich) und mir ist elendig schlecht. Erbrechen musste ich aber nicht. Bis gestern hatte ich außerdem Schüttelfrost und Gliederschmerzen.


    Blöderweise habe ich in vier Wochen Abschlussprüfungen und müsste eigentlich anfangen zu lernen. Aber so geht das nicht. Ich bin außerdem Emetophobikerin und solche Infekte sind die Hölle für mich.


    Was mache ich nur? Ich hab das Gefühl dass das Ganze weder abklingt noch ausbricht. Ohne Erbrechen wird man die Erreger im Magen ja auch schwer los; gleichzeitig habe ich natürlich einen riesen Horror davor. Und mit dem Druck wegen der Prüfungen im Hinterkopf wird es nicht unbedingt besser.


    {:(

  • 7 Antworten

    Wenn Du so extreme Angst vor dem Erbrechen hast, nimm ein gescheites Abführmittel. Davon kriegst Du Durchfall, und gut isses. Ansonsten klingt das für mich jetzt ziemlich harmlos, allerdings macht es mir auch nix aus, wenn ich mich übergeben muss. Mit Deiner Panik sorgst Du mit einem effektiven Abführmittel halt dafür, dass alles schnell hinten entsorgt wird.

    Welcher Erreger soll das denn sein, einzig Heliobacter setzt sich im Magen fest, dafür sprechen aber die Symptome nicht . Salmonellen hast Du auch nicht, sonst ginge es Dir schlechter.


    Okoubaka D 4 stündlich, bei Dünnpfiff Uzara, Kamillentee und gut is.

    Was weiß ich, welcher von den tausenden Erregern die es da gibt das sein soll. Nur hat das Erbrechen bei MDG ja durchaus seinen Sinn und ich wüsste nicht, wie der Erreger sonst aus dem Magen raus sollte. Zumal mir ja auch extrem schlecht ist.