Magen Erkrankung?

    Hallo Liebe Community ich hoffe ihr könnt mich vorerst beruhigen


    Erstmal zu mir :


    18 Jahre Jung


    Rauche für mein alter recht viel


    Sportlich aktiviere ich mich selten wenn dann Fußball


    Und habe eine Skoliose in meiner Wirbelsäule


    So zu meinem Problem:


    Ich leide seit einigen Tagen an einem brennen, drücken im Brustbein Bereich, als angst Patient hat man natürlich Herzinfarkt im kopf was aber wegen meinem alter Schwachsinn wäre. Dazu kommt ich spüre ein brennen im Oberbauch und meist ein stechen an den rippen (links) leide unter regelmäßigen Durchfall. Auch aufgefallen ist mir das die schmerzen nach dem rauchen / Essen kommen.


    Meine Mutter hat Diabetes ( könnte das vielleicht damit zusammen hängen)


    Ich werde auch definitiv zum Arzt gehen. Wäre echt toll wenn jemand seine Meinung zu sagen könnte vielleicht beruhigt das ein wenig.

  • 2 Antworten

    Hallo Chimera97,


    Dein Problem hängt sehr wahrscheinlich mit deinem Untergewicht (8 kg unter Idealgewicht) zusammen.

    Zitat

    Ich leide seit einigen Tagen an einem brennen, drücken im Brustbein Bereich, als angst Patient hat man natürlich Herzinfarkt im kopf was aber wegen meinem alter Schwachsinn wäre. Dazu kommt ich spüre ein brennen im Oberbauch und meist ein stechen an den rippen (links) leide unter regelmäßigen Durchfall. Auch aufgefallen ist mir das die schmerzen nach dem rauchen / Essen kommen.

    Diese Symptome können allesamt vom Rauchen und von mangelhafter Ernährung kommen.


    Für deine Gesundheit wäre es sehr nützlich, das Rauchen aufzugeben, dich fortan so zu ernähren, dass du dein biologisches Idealgewicht bekommst, und danach einen gesunden Lebenswandel mit Vollwertkost und viel Bewegung zu praktizieren.


    Ich wünsche dir die dazu notwenige Selbstdisziplin und das notwendige Durchhaltevermögen sowie viel Erfolg.


    Liebe Grüße