Magen oder Speiseröhre oder Beides?
Hallo!
Vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp für ein wirksames Mittel oder ähnliche Beschwerden, wo mich Therapie und Heilungsverlauf interessieren.
Ich habe seit einigen Wochen, ich nenne es mal Magenprobleme.
Angefangen hat es mit mehrmaligem nächtlichen Sodbrennen, bis hin zu verschlucken von Magensäure.
Vor vielen Jahren wurde festgestellt, dass mein Magen nicht richtig schließt und ich auch einen Reflux habe. Daraufhin folgte Dauermedikation von Pantoprazol 20mg abends. Seit dieser Zeit hatte ich kaum noch Probleme.
Jetzt seit ca 7 Wochen ist es wieder extrem. Der Hausarzt verschrieb mir 80mg Pantoprazol und nach einiger Zeit war das Sodbrennen auch besser. Was bis heute fast unverändert geblieben ist, dass ich nach allem was ich esse oder trinke das Gefühl habe, mir schnürt es den Hals zu . Und als müsste ich ständig gegen Widerstand schlucken. Ich habe die letzten Wochen nur diätetisch gegessen, Suppe, Zwieback, Haferflocken, Reiswaffeln. Auf alles Fettige, Süße oder Saure verzichtet. Neben den Säureblockern nehme ich noch Heilerde, aber es will nicht besser werden.
Magenspiegelung steht an. Da ich aber extremen Schiss davor habe schon 2 Mal schlechte Erfahrungen gemacht), würde ich das als letzte Mittel der Wahl nehmen.
Vielleicht gibt's ja hier Menschen, denen irgendwas gagegen gut geholfen hat. Ich bin für jeden Tipp dankbar.