Magen und Darm Probleme

    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeitmassive Magen und Darm Probleme.

    Und zwar ist das bei mir so, sobald ich etwas Esse oder Trinke, egal was, habe ich sofort ein grummeln im Magen und Darm Bereich.


    Nur kurze Zeit später bekomme ich teilweise extreme Blähungen, jeden Tag.


    Auch wenn ich jetzt mal einen Tag lang nichts Esse oder Trinke habe ich trotzdem die gleichen Probleme.


    Weiß jemand was ich machen kann?


    Ich kann ja nicht auf alles eine Unverträglichkeit haben.


    Danke

  • 8 Antworten
    Erdbeerplantage01 schrieb:

    Auch wenn ich jetzt mal einen Tag lang nichts Esse oder Trinke habe ich trotzdem die gleichen Probleme.

    Also liegt es schonmal nicht am Essen.


    Ab zum Arzt.

    Bei facebook gibt es diverse Gruppen - eine die dir helfen könnt ist:


    Autoimmunprotokoll/Autoimmun-Paleo (AIP) - Ernährung für Autoimmunerkrankte

    Hallo,


    da Deine Beschwerden sehr unterschiedliche Ursachen haben können, wäre es besser zu einem Arzt (Gastroenterologe) zu gehen und sich beim ihm untersuchen lassen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du eine Unverträglichkeit auf alles hast. Es könnte sein, dass deine Darmflora gestört ist, was zu den Problemen mit der Verdauung führen kann. Aber es kann auch anderen Ursachen gegeben werden, deswegen lieber zum Arzt gehen.

    Das ist ein interessantes Ernährungsmodel. Ausgewählte Lebensmittel mit schonender Zubereitungsform. Bis sich die Gesundheit stabilisiert hält man sich fest dran, und wenn es besser ist, werden behutsam die Lieblingslebensmittel wiedereingeführt.


    Facebook hat unteranderem ein sich gegenseitig unterstützendes Forum.