Magen und Darmprobleme seit 6 Monaten - bin am Ende
allo zusammen,
ich laufe nun seit 6 Monaten von Pontius zu Pilatus mit meinem im Urlaub in Griechenland angefangenen Magen und Darmproblemen. Folgende Symptome (das komische sind die wechselnden Symptome, im Laufe der Zeit):
Es fing an mit aufgeblähtem Bauch nach dem Essen, sofortigem Stuhldrang nach dem Essen und dem Gefühl der Magen platz. Stuhldrang hielt bis Anfang Dezember an, seit dem keine Probleme mehr. Weiterhin ein Gefühl als müsste ich aufstossen, es kommt aber keine Luft, sonder ich muss eher den Speisebrei zurückdrücken, besonders schlimm beim Rumlaufen und Bücken. Keine Ahnung ob das Sodbrennen ist, hatte ich noch nie. Weitergehts mit aufgeblähtem rechten Bauch, Schmerzen/Druck unter dem rechten Rippenbogen.
folgende Untersuchungen wurde im Laufe der MOnate gemacht:
zig Bluttests - alle i.O.
Darmspiegelung - ohne Befund
Magenspiegelung - leichte Antrumgastritits (Rifun verschrieben bekommen, Magensäure Blocker - verstärkt allerdings noch die Probleme unter dem rechten Rippenbogen, Ausschluss Gluten Intoleranz)
CT Abdomen: ohne Befund
div. Ultraschalluntersuchungen - ohne richtigen Befund - viel Luft im Bauch
Gynäkologische Untersuchung: der Darm ist aufgebläht und der rechte Eierstock deswegen nicht zu erkennen. Sonst alles i.o.
Blut Test beim Allergologen: Reaktion auf Weizen und MIlch,
Das war Anfang Dezember, seitdem lasse ich Weizen und Milch weg, achte penibelst auf Inhaltsstoffe. Leichte Besserung um Weihnachten rum. Trotz dem Weglassen der o.g. Produkte spielt nun wieder mein Magen verrückt, habe das Gefühl ich kann nix mehr vertragen. Sofort nach dem Essen wieder dieses Gefühl aufstoßen zu müssen, es kommt aber keine Luft, sondern es fühlt sich an, als ob alles hochkommt. Weiterhin die aufgeblähte und brennende rechte Seite/unterm rechten Rippenbogen.
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, ich weiss nur eins: ich kann nicht mehr. Ich kann nicht weggehen, nicht richtig essen, meine Gedanken kreisen um nichts anderes als ums Essen und darum, wann zu essen und was zu essen, und ob es mir bekommt.
Ich hab euch jetzt hier zugeblubbert aber ich hoffe, es gibt jemanden da draußen, der vielleicht ähnliches erlebt hat. Zu meinem Hausarzt gehe ich nicht mehr, da dieser schon Beziehungsprobleme für meine Beschwerden verantwortlich gemacht hat. Aber es ist beruflich, privat und auch sonst alles in ORdnung- psychische Ursache absolut ausgeschlossen.
Weiss jemand Rat???