Liebe Sweeta.

Bitte keine panik,.Du bist zu jung für Magen Krebs,das bekommen menschen ab 60.Mein erster Magengeschwür bekamm ich mit 14j denn zweiten mit 23j und den dritten mit44j und nun habe ich wieder eins seit 2jahren .Bin jetzt 51.Also lebe noch . *:)

Magengeschwür wird nur schlechter wenn es über jahren hat und nichts dagegen tut.Ich gehe nächste woche zum Magenspieglung da es nicht ganz geheilt ist.Und meine Symptome waren auch wie deine .Aber es ist besser geworden mit Nexium

Habe am anfang ca 4 wochen gebraucht bis ich die besserung bemerkt habe.

Also kopf hoch,.Wünsche dir baldige besserung. :)^

Grüsse aus Schweiz Helen

Oh ja,ich könnte nachdem essen kaum noch von Küche ins wohnzimmer alleine laufen und dachte ich werde jeden moment ohnmächtig.

Aber nach dem ich beim Arzt war und Medikemente bekamm,ging etwa4 -8 wochen bis ich nicht mehr so müde war und keine übelkeits mehr hätte..Ich habe den fehler gemacht das ich zu lange gewartet habe bis ich zum Arzt ging damals in 2008.

Ich habe mein Magen strapaziert mit zu lange nichts essen,danach dann zu viel und sehr Scharf gegessen..

Nun esse ich kleinere Mahlzeiten und muss auf Kaffee und auch Schwarz Tee verzichten.Am besten trinke ich Milch es ist sehr gut für Magen.

Grüsse Helen

mir gehts ähnlich, mir ist eben oft schwindelig und so schummrig... und ich könnte die ganze zeit schlafen!

Ich hoffe das sich die schmerzen bei mir auch langsam bessern, ist das pantoprazol ein gutes medikament?

Also bei mir hilft Pantozol nicht gut. Bekomme mein Sodbrennen davon auch nicht in den Griff. Daher nehme ich Nexium. Wenn die Schmerzen nicht besser werden mal was anderes als Pantozol probieren, also Omeprazol oder Nexium oder auch zusätzlich mal Kautabletten wie Talcid oder so

Hallo .Pantozol kenne ich nicht.Ich nehme eben Nexium und bekamm auch Motilium.Das 2 hilft das den Magen sich schnel entleert

und wird dadurch gegen müdigkeit wirken auch gegen übelkeit.Ich rate dir noch einmal zum arzt zu gehen und fragen ob dir

Nexium und Motilium gibt oder etwas anderes weil deine jetztiger Medikemente dir zu wenig hilft.Auch gegen schmerzen gibt es

Medikemente. :[]

mcp tropfen hab ich auch daheim...

ich denke ich sehe morgen meine ärztin, da frag ich sie mal... bringt es vielleicht auch einfach was wenn ich von den pantozol zwei tabletten nehme? die jetzt sind 40mg

Hallo sweeta.Ich war gestern beim Magen spieglung und das geht so schnel und einfach man bekommt eine spritze und schläft ca

15 minuten und wenn man wach wird ist schon alles vorbei.Ich dachte auch das ich einen Magen Geschwür, habe das ich es oft

gehabt habe .Aberder ist schon weg.Nun habe ich etwas das man Reflux nennt.Das ist den schliess muskel beim Magen wenn der

sich nicht mehr richtig schliesst dann geht oft Magen säure zurück ins Rachen und das gibt den saueraufstoss.Man kann es auch behandelen und muss essens verhalten änderen damit der muskel sich wieder schliesst.Kann dir mehr infos geben wenn es brauchest.

Gute Besserung *:)

Hallo

danke für deine antwort, habe mal ein bisschen über das reflux gelesen, das ist wohl hauptsächlich mit so aufstoßen, hast du auch magenschmerzen?

Bin nun mal gespannt was freitag bei mir rauskommt... bisher hat sich leider immer noch net viel gebessert...

o.k. dann mal sehen was bei der spiegelung rauskommt.

Was ist eigentlich so entscheident, weil jeder immer fragt ob man durchfall hat? Ab und zu habe ich nämlich zur zeit durchfall.... Auf was deutet das dann hin?

Zitat

Ab und zu habe ich nämlich zur zeit durchfall.... Auf was deutet das dann hin?

Besteht bei dir vielleicht der Verdacht auf eine Nahrungsmittelunverträglichekit (Lactose, Fructose, Glutenunverträglichkeit)?

Bekommst du den Durchfall nur auf bestimmte Nahrungsmittel ?

Eigentlich habe ich mit nahrungsmitteln nie probleme gehabt.. hab auch nicht durchfall bei bestimmten lebensmitteln, einen tag hab ich durchfall, den einen tag nicht, dann muss ich an manchen tagen gar nicht.

Ich hatte schonmal probleme wegen meinen blinddarm, dieser ist ja nun draußen, da war aber auch ne vermutung auf nahrungsmittelunverträglichkeit und das hat sich nicht bestätigt...

Was kann das sonst sein?

Zitat

ich schaue schon das ich mich "magenschonend" ernähre, kein kaffee, viel tee, nichts so fettiges, nicht so viel obst... ach ja und na klar kein alkohol, wobei ich e nie welchen trinek.

Zitat

schwarzer tee

Na kein Wunder, wenn es nicht besser wird. Schwarzer Tee enthält Unmengen von Koffein.

Schlimmer geht es schon fast garnicht mehr!!!

ich hab nur einen tag schwarzen tee getrunken, also damals vor 2 oder 3 wochen und das war glaub ich eine tasse, hab net mrhe getrunken weils so heiß ist und weil ihr geschrieben habt das es net gut ist... jetzt trinke ich zur zeit nur wasser oder magendarm tee