Magenschmerzen bzw flauer Magen... Tabletten?

    Huhu!


    Ich habe auch nach dem Verzehr kleinerer Mengen Alkohol immer 1-2 Tage ziemliche Magenschmerzen. Ich war damals auch schon bei meinem Arzt, der hat mich zu einer Magenspiegelung geschickt und dort stellte sich dann raus, dass bei mir alles okay ist. Somit war das Thema auch für meinen Arzt gegessen. Nur leider existiert das Problem immer noch, dass ich nach dem Verzehr von Alkohol, auch wenn es wirklich keine hohen Mengen sind (trinke eh nicht mehr viel Alkohol) immer 1-2 Tage Magenschmerzen habe... (Weiß nicht ob es Krämpfe sind oder Sodbrennen ist... auf jeden Fall fühlt sich mein Magen total flau an...). Natürlich vermeide ich deswegen so gut es geht jeglichen Drink, aber manchmal auf Geburtstagen oder sonstigen Feierlichkeiten lässt es sich nicht ganz vermeiden. Nun zu meiner Frage: Gibt es in der Apotheke vielleicht Verschreibungsfreie Medikamente dafür? Möchte ungerne deswegen zu meinem Arzt, da dieser mir sowieso nur sagen wird, dass bei der Magenspiegelung doch alles i.O. war und ich mir keine Gedanken machen müsse...


    Habe mal etwas von Magenschutztabletten gehört. Gibts die vielleicht auch in schwächerer Form in der Apotheke zu holen oder sind die alle Verschreibungspflichtig? Würde die auch nur benutzen wenn ich weiß, dass ich um das mäßige Trinken von Alkohol nicht herum komme. Danke im vorraus.