Ich habe meine MS auch mit Dormicum gemacht. Ich hörte noch, dass ich machen soll, was die Helferin sagt und schon war ich wieder wach :-) Hab zuhause noch n Stündchen geratzt und dann wieder fit und oben auf.


    Mein Bruder hatte auch ne Sedierung, ist wohl aber kurz wach geworden und hat gewürgt. Er hatt noch ein paar Tage Schmerzen im Rachen, während bei mir nis war.


    Also bei mir jederzeit wieder mit.

    Hey,


    eine Darmspiegel ung hatte ich vor 11 Monaten.


    Ich war wahnsinnig nervös davor, eigentlich umsonst.


    Das nur mich unangenehmste war das Abführen. Die erste Portion war Fleet (Citrafleet?). Das war aber sehr angenehm und das meine ich nicht ironisch ;-)


    Es folgten bei mir noch zwei Liter Moviprep. Das Zeug ist so übertrieben bitter und hatte generell einen ekeligen Geschmack.


    Tipp: Nase beim Trinken zuhalten und auch beim Absetzen des Glases mit Abführmittel weiteren die Nase zuhalten , während man aus einem zweiten glas direkt Apfelsaft hinterher trinken. Danach war der Geschmack bei mir nicht mehr ganz so extrem.


    Gek***t hab ich trotzdem ]:D


    Obwohl ich insgesamt nur einen Liter geschafft habe, hat es seine Wirkung nicht verfehlt ]:D


    Zum Ablauf: Ich wurde vorher gefragt, ob das abführen geklappt hat. Wenn nicht, müsste ich nochmal was nehmen.


    Danach habe ich eine Hose mit Loch hinten bekommen. Die war groß und man konnte mir nichts weggucken ;-) Das loch konnte mit einer Art Klett verschlossen werden.


    Danach gings ab auf die Liege und ich wurde verkabelt, weil ich eine Kurznarkose hatte. Also Blutdruck, Pulsoximeter und so ein Sauerstoffteil habe ich in die Nase bekommen. Der Zugang wurde gesetzt, die Spritze wurde an den Zugang gesetzt und weg war ich. Ich hatte eine Mischung aus Propofol und Dormicum.


    Aufgewacht bin ich im Nebenraum, wo ich noch ne Zeit lang verbracht habe. Im Gegensatz zu anderen narkosen, also Vollnarkosen , war Ich sehr schnell fit.


    Mir war allerdings übel, sodass ich auch dagegen noch was bekam. Die Übelkeit kam aber, weil ich ja vorher erst wenig, dann nichts mehr essen durfte :-D


    So, das ist nun doch länger geworden :=o


    Alles Gute für morgen @:) :)*