Meinem Freund geht es nicht gut, (längerer Text)
Hallo alle miteinander!
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich fang einfach mal an. Also:
Alles fing gestern abend an. Mein Freund und ich lagen zusammen auf dem Sofa. Ihm ging es schon den ganzen Tag nicht gut, hatte Magenschmerzen und ihm war schlecht. Also sind wir ziemlich früh ins Bett gegangen und er schlief dann auch gleich ein. In der Nacht wachte er dann auf; total naßgeschwitzt, Fieber, Übelkeit und starker Durchfall. Nachdem er mich geweckt hatte und ich dann auch bei ihm Fieber gemessen hatte (Temperatur war bei 39,05°C) rief ich dann besorgt den Notarzt an. Der kam auch gleich, war allerdings nicht sonderlich freundlich. Er sah sich meinen Freund kurz an, murmelte etwas von "Das wird schon wieder werden, dafür rufen Sie mich an?" und ließ ihm als einziges Medikament Fieberzäpfchen da... Bevor er wieder fuhr, verabreichte er meinem Freund noch eins, das Einführen bereitete ihm wohl ziemliche Schmerzen, ich denke, es lag daran, dass er ja die ganze Zeit Durchfall hatte. Auf jeden Fall sagte ich dem Arzt, dass ich es ziemlich unverschämt finden würde, dass er uns bei Durchfall nur Fieberzäpfchen gibt und uns dann wieder alleine läßt. Er meinte, wenn es morgen nicht besser sei, sollte ich mit ihm ins Krankenhaus fahren und weg war er. Super, was sollte ich nun tun? Das Zäpfchen konnte mein Freund nicht wirklich lange halten (ist ja klar bei Durchfall) und er saß die ganze Nacht lang auf Toilette. Heute morgen war die Übelkeit weg, er hatte dann von mir eine Immodium Akut genommen. Jetzt schläft er gerade, seine Temperatur lag gerade aber immer noch bei 38,85°C. Was sollen wir tun? Ich würde am liebsten mit ihm ins Krankenhaus fahren, aber ich habe Angst, dass er den Weg zum Auto nicht schafft, da er ziemlich schwach ist.
Danke, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, den Text zu lesen und wir hoffen auf schnelle Hilfe.
InnocentVampire und Freund