Nach Magen- und Darmspiegelung – Kennt jeman diese Diagnose??
Hallo Leute,
hatte heute einen Termin zur Magen und Darmspiegelung. Als erstes muss ich alle beruhigen die noch eine vor sich haben. Hab mir ne Schlafspritze geben lassen und rein gar nichts davon mitbekommen. Nach ner halben Stunde im Liegeraum bin ich zu Fuß nach hause gegengen und es geht mir sau gut. – Alles nicht schlimm
Nun zu meiner Frage, da ich heute nicht mehr mit dem Arzt sprechen konnte, er meinte ich check heute eh nichts mehr, hatte gar nicht das Gefühl, aber was solls.
In meinem Arztbrief steht folgender Befund und evtl. kann mir ja jemand sagen was das heißt:
Diagnosen: residuelle infektiöse Ileocolitis, Refluxkrankheit bei axialer Hiatusgleithernie. (was ist das
Procedere: Ein behandlungspflichtiger Befund liegt aktuell nicht vor, vermute am ehesten einen abgelaufenen bzw. selbstlimitierenden Infekt ( ? ). Abschließender Histologiebefund zum Ausschluss einer eosiniphilen Colitus ( ) usw. bleibt jedoch abzuwarten. Bezüglich der Refluxkrankheit (
) dürfte des Weiteren bei auftretenden Beschwerden bereits eine symptomorientierte Bedarfstherape mit PPI (
PS: wo die Smilies sind das kenn ich nicht, evtl. kann das ja jemand erklären.
Gruß und danke
Frank