Nach Verstopfung

    Hallo,


    Ich habe hier vor ein paar tagen ein Thema erstellt, in dem es darum ging, dass ich verstopfung hatte. Durch gesunde Ernährung und andere Mittel hat es dann geklappt jedoch irgendwie kann ich schon wieder heute nicht richtig auf dem Klo, irgendwie muss ich aber irgendwie kommt dann einfach nichts, als wäre es zugenäht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lg Leon

  • 3 Antworten

    Du hast ja schon bei deinem ersten Beitrag Ratschläge bekommen. Hast du an deiner Ernährung etwas verändert? Esse möglicht Vollkornbrot; trinke viel! Wasser, Tee. Verzichte weitestgehend auf Weißmehlprodukte und Schokoladenartikel. Obst und Gemüse sind von Vorteil. Wenn du gern Joghurt magst, dann rühre einen Esslöffel Kleie darunter. Morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser trinken kann ebenfalls helfen, den Darm an zu regen.

    Nachtrag: als Soforthilfe würde ich einen Einlauf mit FREKA-CLYSS empfehlen. (Rezeprfrei aus der Apotheke; sehr einfach anzuwenden).

    Ja ich habe angefangen mich gesund zu ernähren und werde das auch weiter machen. Einen Einlauf werde ich mir auf keinen Fall holen, bei groben Verstopfungen ging es auch ohne und Stuhlgang hatte ich erst gestern. Trotzdem danke für die Antwort