Nachts Schmerzen (Brennen) im Bauch (Blase?)

    Hallo!


    Ich habe seit einigen Wochen nachts starke Schmerzen im Bauch.


    Ich wache meistens so gegen 4 Uhr auf und verspüre ein starkes Brennen im gesamten Unterbauch. Außerdem einen Schmerz im linken unteren Bereich.


    Ein ähnliches Brennen hatte ich auch früher schon mal ab und zu, wenn ich eigentlich Pinkeln musste, aber zu müde (faul) war um schon aufzustehen. Dann war das Brennen aber nach dem Wasserlassen wieder weg.


    Jetzt ist der Schmerz aber viel stärker und ich zwinge mich zum sofortigen Toilettengang.


    Leider lässt das Brennen nicht nach und ich komme nur selten wieder in den Schlaf.


    Nach dem Aufstehen ist der Schmerz nach ca. einer halben Stunde nahezu verflogen.


    Die Beschwerden habe ich also nur im Liegen.


    Was kann das sein?


    Eher eine Darm- oder eine Blasen-Nieren-Geschichte?


    Danke