Oft Verstopfung

    Hallo,


    vor einer Zeit hatte ich mal eine starke Verstopfung, die ich mit einem Einlauf beendet hatte. Seit dem habe ich jedoch des öfteren Verstopfung und das fast immer. Ich habe mich in letzter zeit auch nicht so gesund ernährt, weiß jedoch nicht ob es daran liegt. Wisst ihr was es für Ursachen gibt und was ich machen soll? Zum Arzt gehen ist mir ziemlich unangenehm und ich habe auch entschlossen das erstmal zu lassen.


    LG Leon

  • 3 Antworten

    Dann Dreh doch erst einmal an der Ernährung. Viel Gemüse, Ballaststoffe.


    Schau, was passiert.


    Bevor Du das nicht ausprobiert hast, ist jede Spekulation doch für die Katz.

    Hallo Skinny,


    das bekommst Du bestimmt wieder hin, wenn Du vor allem auf die Ernährung achtest.


    Ich weiß nicht, was Du in letzter Zeit gegessen hast, aber Weißbrot/Weißbrot-Toast, Pizza, Schokolade und Bananen stopfen z.B. sehr.


    Kauf Dir Leinsamen oder Flohsamen und rühre sie z.B. in ein Jogurt. Iss Pflaumen, Datteln, Hülsenfrüchte wie Bohnen oder Linsen. Oder was Scharfes mit Chili ]:D Letzteres ist nicht dauerhaft gemeint ;-)


    Und gehe eine halbe Stunde am Tag spazieren bzw. mach Dir bissl Bewegung.


    Verstopfung kann sehr unangenehm sein, gute Besserung :)*


    tomine