PANIK HERZRASEN hab Oberbauchschmerzen und hab angst..

    hab seit eben bzw seit heut nacht oberbauchschmerzen,


    und habe nun hier schon atemnozt und herzrasen vor angst (leide ab und an auch an panikattacken) aber ich hab angst da iche s nun nicht einordnen kann..kann es sein das ich diese schmerzen habe weil ich gestern ne schwere couch geschleppt habe

    es drückt es ist wenn man da oben mittig bei der brust reindrückt extrem unangenehm als ob ich mich übergeben wolle und sodbrennen usw alles aufeinmal... BITTEEEEE wer kann mir eben tipps geben


    lg

  • 1 Antwort

    Atemnot und Herzrasen können Begleitsymptome eines Zwerchfellbruchs sein, dann drückt der Magen nach oben. Bitte nicht in Panik geraten, davon stirbt man nicht, viele leben damit ohne zu wissen dass sie es haben.


    Allerdings würd ich dir trotzdem raten deinen Arzt zu sehen, zur Sicherheit dass alles mit dem Herz in Ordnung ist.


    Gute Besserung!