Panik vor dem Stuhlgang...
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Monaten öfter das Problem, dass ich beim Stuhlgang starke Schmerzen verspühre.
Daraus folgt nun eine panische Angst vor dem nächsten Stuhlgang... das führte jetzt sogar dazu, dass ich über 2 Wochen nicht wirklich abführen konnte.
Ich kann mir diese massive Angst selbst nicht richtig erklären aber es ist ein sich selbst verstärkender Prozess, weil wenn ich so lange nicht abführe, schmerzt es zu 100% also ein "Grund" mehr für mich nicht auf die Toilette zu gehen.
Ich bin nun schon zum zweiten mal in dieser Situation, dass ich so lange nicht auf der Toilette war, beim ersten mal hab ich mich noch zwingen können aber auch nur unter massiven Schmerzen.
Ich habe die Befürchtung, dass ich mich dieses mal nicht dazu zwingen kann und weiß aktuell nicht weiter.
Es fällt mir deutlich leichter hier in einem Forum darüber zu reden als bei einem Arzt, dahher schreibe ich hier.
Ich hab mir fest vorgenommen, wenn ich es dieses mal "geschafft" habe, dass ich Zukünftig regelmäßig abführen will, damit mir soetwas nicht wieder passieren kann, denn es schränkt mich körperlich wie auch geistig sehr ein... es klingt irgendwie schon fast amüsant aber Ich denke den ganzen Tag nur noch an's Ka... Verzeihung... Abführen.
mfg Wega