Probleme nach dem Stuhlgang

Hallo liebes Forum,

habe eine sehr lange Geschichte hinter mir, aber jetzt mal nur das wesentliche. Habe immer Schmerzen nach dem Stuhlgang, die Luft geht nicht mit raus, bleibt fängen, und die machen Herzrasen Unruhe kribbeln der Gliedmaßen, wie Füße und Hände,

Sämtiche Atemtests habe ich gemacht, Laktose, Dünndarmfehlbesiedlung, Sorbit und Fruktose, Laktose und Sorbit habe ich eine Unverträglichkeit,

Der Magen und Darm ist voller Luft kann kaum Schlucken.

Lg Manu

• 29 Antworten
    Manu1965 schrieb:

Der Magen und Darm ist voller Luft kann kaum Schlucken.

Einen Zusammenhang würde ich jetzt nicht unbedingt sehen - aber ich bin kein Arzt.

Warst du schon mal bei einem Gastroenterologen?!

ja klar, die können nix feststellen.

Achso hatte vergessen zu schreiben das ich im Mai an einer Divertikelitis operiert wurde, aber die Probleme waren vorher schon da, dachte mit der Op wird es besser aber leider falsch gedacht,

Hinzu kommt ein riesiger Blähbauch wo die Luft auch nicht abgeht. Habe auch noch einen Reflux. habe schon Magenschoner genommen, aber davon will ich weg, denn die machen es auch nicht besser. Durch die ganze Luft habe ich höllige Rückenschmerzen. Habe keine Kraft und bin sehr energielos

Vielleicht ist auch deine Darmflora komplett aus dem Gleichgewicht geraten. Hast du es schon mal mit Probiotika-Mitteln wie Omniflora oder Mutaflor versucht?

Gegen Blähungen wirkt Ingwertee ganz gut.

danke.

Lefax und Co helfen nur ein wenig.

Einen Darmfloratest habe ich gerade gemacht. Da muss ich noch auf das Ergebnis warten.

Hatte auch schon an darmpilze gedacht.

Der Link ist total interessant.

Ernährung habe ich schon umgestellt. Esse kein zucker keinen Kaffee kein Gluten und wenig Kohlenhydrate. Fleisch alle 2 Wochen. Esse überwiegend Gemüse gedünstet und etwas Fisch

Bei ca. 10 - 25 Patienten von 100 operierten bleiben die Beschwerden trotz einer Divertikeloperation leider bestehen. Alles Gute!

Trastevere schrieb: