ina-maria

    hihihihi;-D


    du hast nur EINEN virus in deiner festplatte ?hihihi


    ich hab wohl 100 viruse


    hihihi


    mein rezept: chat


    ich hab dort innerhalb von 5 monaten fast perfekt portugiesisch gelernt, vorallem das schreiben, alle denken ich bin eine portugiesin, aber nur wenn ich schreibe, klar


    die aussprache kann nicht noch nicht perfekt


    mit meinen ex und dessen familie hab ich in 11 jahren , nur spanisch und deutsch geredet, und deshalb max 20 wörter damals gelernt, obwohl allesamt portugiesen waren


    ich hatte mal 5 abende einen portugiesisch kurs besucht, als ich jünger war, dort hab ich NULL kapiert und NULL behalten


    vielleicht ist es bei dir wie bei mir


    in schulform lernst du nichts und vergißt alles


    aber auf natürliche art und weise, beim chatten lernst du spielend, und bei der täglichen praxis mit chatten, vergißt du das erlernte nicht


    ich gebe dir den tipp:


    versuch mal einen italienischen chat zu finden


    deine lehrerin kennt bestimmt eins


    in der schule lernst du die gramatik


    und im chat das schreiben und reden(wenn du audio hast ,kannst du über messenger mit temperamentvollen und schönen italienern bestimmt reden) :-)

    ina-maria

    sogar englisch: in der schule hab ich nie was kapiert, hat mich null interessiert, hab keine einzige vokabel behalten


    als ich letzten sommer ca. 2 monate lang mit tunesier redete über chat und messenger, schreiben und reden ,audio, hab ich sowiel englisch gelernt, wie ich jahren schulstoff nicht, aber klar war nur 2 monate, und mit den tunesiern redete ich max nur 1 mal die woche,portugiesisch chatte ich täglich,deine italienischlehrerin kennt bestimmt einen chat, wo du das erlernte kostenlos und mit spaß super üben kannst.*:):)^

    ina-maria

    weißt du wo deine vokabeln nach 2 stunden verschwinden: in die interessenlosigkeit


    was du es nicht lebendig täglich benutzt hat dein (sowei meins) kein interesse , es sich zu behalten(vermute ich)


    und außerdem muß man vokabeln woll immer wieder wiederholen bis einem schlecht wird


    und soviel zeit hat keine schule


    aber ein chat hat diese zeit und ein auslandsaufenthalt

    ina-maria

    würde liebend gerne italienisch hier ab und zu üben, wenigstens ein paar wörter lernen


    endlich mal eine neue sprache, und nicht das die ständig spanisch, portugiesisch und deutschzzz


    wenn du ab und zu ein paar broken italienisch reden würdest, würde ich mich super freuen:-D


    wenn du ein italienisch chat empfohlen bekommen solltest, kannst du mir den auch gerne verraten:-)

    cidalia

    Hab keine Ahnung wie gut die Internisten da sind.


    Das mit dem übergeben hat der Arzt mir auch gesagt. Wahrscheinlich kann ich das nicht mehr. Aber auf GAR keinen Fall, dürfte ich sowas durch Finger in den Hals stecken provozieren.


    Das mit dem steckenbleiben ist echt so ne Sache. Wenn ich Brötchen mit was "flutschigem" (wie z.B. zu Salat) esse - kein Problem. Esse ich allerdings ein Brötchen so (wie gestern Kräuterbutterbrot... grauenhaft. Das stockt dann. Wenn ich dann was trinke kommt es manchmal vor, dass es noch schlimmer wird. Dann legt sich glaub ich manchmal noch Luft dazwischen quer. Und da es mit dem aufstossen noch nicht so richtig klappt, dann ist was los...:-o


    Aber nichts desto trotz... ich bereuhe nichts und wirklich schlimm ist es auch nicht. Ich weiss ja, dass ich in der Anfangszeit alles noch gut weichen muss.


    Mit der Pizza hatte ich allerdings gar keine Probleme... komisch, aber gut. :-D


    Ina-Maria


    Prost!


    Ich würde gerne auch ganz viele Fremdsprachen können. Am besten hilft da glaub ich laaaaaaaaaaanger Urlaub in dem gewissen Land. ;-D

    cidalia

    Hab auch schon überlegt was ich denn dann morgen mit zur Arbeit nehmen könnte. Das übliche Brötchen mit Käse wäre nicht so gut. Aber sehr gute Idee. Ich höhle es aus und packe was Salat mit rein. Ideal und schmeckt gut. Wie´n vegetarischer Minidöner. ;-D


    Bis morgen. Muss jetzt ins Bettchen. zzz

    cidalia

    hast du 270 grad nach toupet oder 360 grad nach nissen bei dir machen?


    270° nach Toupet. Da ich Diabetikerin bin kam das eh nur für mich infrage. Lt. des dortigen Arztes ist diese Variante zwischenzeitlich eh die gängigere Form.


    wielange vor der op, hattest du denn reflux oder speiseröhrenprobleme und wielange vor der op, hattest du denn erfolglos omeprazol und ranitidin geschluckt?


    Reflux habe ich schon über 20 Jahre gehabt und die letzten 2 Jahre extrem. Medis habe ich seit Oktober letzten Jahres genommen nachdem eine chronische Speiseröhrenentzündung diagnostiziert wurde.


    und nochmal die frage, ist dein hausarzt ein kassenarzt oder ein privatarzt?


    Er ist sicherlich beides ;-) für mich jedoch Kassenarzt


    ich wollte noch fragen, hast jetzt kein brennen mehr, hattest du vor der op brennen, wundgefühl,entzündugsschmerz, der jetzt weg ist?


    Ich habe die letzten zwei Jahre durchgehend Brennen gehabt. Essen spielte da keine Rolle. Ja, jetzt ist das Brennen komplett weg :)^


    Warum sollte ich dir für einen Tipp böse sein? Ich werde jedoch vorläufig bei meinem Klinikarzt bleiben, da er als sehr guter Arzt bekannt ist und ich wie ich schon sagte auch insgesamt sehr zufrieden war/bin.


    Da jeder Körper unterschiedlich reagiert will ich einfach mal glauben, dass ich halt etwas länger bis zum endgültigen Erfolg brauche :)^


    Grüße *:)

    Christine

    Ich habe ja auch manchmal das Problem, wenn ich zu schnell esse und schlecht kaue.


    Und genau solche Äußerungen von Betroffenen lassen mich hoffen und ich bin dankbar, wenn hier jeder offen und ehrlich über seine mehr oder minder großen Probleme schreibt.


    Aber, wenn die Manschette wirklich dicht ist, dann würde ich es wieder machen lassen


    Selbstverständlich werde ich, sollte es sich nicht innerhalb der nächsten Wochen bessern, wieder in der Klinik vorstellen und mir dort vermitteln lassen, welche Möglichkeiten dann zur Verbesserungen bestehen :)^


    Wünsche auch dir weiterhin alles Gute @:)

    Laetizia

    Auf die Antwort auf die Frage von cidalia zur Sonde:


    Ist theoretisch möglich, denke aber eher dass die Sonde zu hoch platziert war. deswegen durchleuchten wir immer um zu gucken ob die Sonde richtig liegt. Es ist nicht üblich dass man ständig würgen muss während der Messung.


    Sicherlich könnte die Sonde auch zu hoch gelegen haben und eine Durchleuchtung wäre mit Sicherheit besser gewesen. Ich muss aber auch sagen, dass mich im Rachenbereich eigenartiger Weise der dünnere Schlauch wesentlich mehr gestört hat gegenüber dem dicken starren Schlauch. Warum, keine Ahnung.


    Fällt mir gerade noch etwas zu ein. Der dünnere Schlauch reizte meine Nasen dermaßen, dass ich fortwährend niesen musste und schon an eine Allergie glaubte. Beim dickeren Schlauch hatte ich dieses Problem überhaupt nicht.


    Grüße

    hallo anita,

    ich hatte nach meiner op mit den gleichen problemen zu kämpfen wie du.nach meiner entlassung hatte ich selbst mit joghurt oder pures wasser brechreiz und ich beförderte dann ständig schaum hoch. nach 3 tagen mußte ich wieder stadtionär aufgenommen werden. als ich dann nach einer woche wieder entlassen wurde, konnte ich imm noch keine festere nahrung zu mir nehmen. mein heiminternist hat dann nochmals eine magenspiegelung vorgenommen, wobei er den eingang etwas geweitet hat. ganz, ganz langsam (insgesamt dauerte es schon so 4-6 wochen)konnte ich meine kost wieder aufbauen.


    entschuldige, dass ich nur klein schreibe, aber ich habe eine extrem schmerzende schleimbeutelentzündung in meiner linken schulter und habe deshalb nur meinen rechten arm zur verfügung.


    wollte dir aber unbedingt mitteilen, dass es mir auch so ergangen ist, damit du dich nicht zu sehr aufregst.


    dir alles gute, bewahre geduld, es wird schon.

    silaseins

    danke für deine Info.


    Weißt du durch Zufall auf welche mm? Ich hatte ja schon geschrieben, dass bereits eine Bougierung auf 24 mm noch in der Klinik 4 Tage nach der OP durchgeführt wurde.


    Ja ich werde mich in Geduld üben nur leider könnte man trotzdem bei jeder Mahlzeit einen "Zustand" bekommen wenn man wieder mit Krämpfen und Schaum sich prügelt. Interessant dass du auch beim Wasser Probleme hattest. So traurig wie es klingt ist es für mich schon wieder fast eine Beruhigung.


    Ansonsten wünsche ich dir von ganzem Herzen GUTE BESSERUNG :)*:)*:)*


    Grüße @:)

    Annita

    ich würde keine weitere gewebeerweiterung erstmal durchführen lassen


    da sich das gewebe von natur aus wieder lockert


    könnte es naher sein, daß deine "Tür" naher zu locker ist/sitzt


    warte ein paar wochen oder monate, vielleicht lockert sich alles von natur aus, und bessert sich sicher aber langsam immer mehr der zustand.:°_