Annita *:)

Bei mir wurden die Fäden erst am 12. Tag nach OP gezogen. Die Pflaster blieben einen Tag länger drauf. Duschen durfte ich 2 Tage nach OP schon.

2 Reststücke der Fäden hab ich gestern auch noch gefunden, die ich dann selbst gezogen hab.

Zu mir hat keiner was von Bauchdecke schonen gesagt. In wiefern sollst du die denn schonen? Und was ist ein Rezidivgeschehen???

5 Narben hab ich auch. Eine im Bauchnabel, 2 jeweils rechts und links daneben, eine drüber und eine schräg drüber.

Die Haut am Bauch heilt aber glaub ich auch besser als am Bein.

Ein bisschen was wird man schon noch sehen, aber hätt ich mir schlimmer vorgestellt.

Wie ist es mit Sport? Hast du ne Ahnung wie lange wir keinen Sport machen dürfen?

Liebe Grüsse

tania und anita

Also ich habe heute Morgen extra nochmal genau geguckt. Von Narben ist garnicht mehr das geringste zu sehen.

Und eure zarte Frauenhaut heilt sicher noch schneller als der dicke Männerbauch ;-D

Annita, Tania

Also mir wurde gesagt, daß ich mich 6 Wochen lang unbedingt schonen sollte. Besonders keine schweren (über 5kg) Lasten heben, wegen der Zwerchfellverschnürung.

Narben sind bei mir keine mehr zu sehen. Einschnitte waren ca. 1 - 1,5 cm lang.

Gruß

@ Tania3 Aha, dann will man uns also testen in wieweit wir die Fäden hätten auch selber ziehen können 8-)

Rezidiv = Rückfall; Rezidiv ist definiert als erneutes Auftreten einer Krankheit, die überwunden war.

Bei mir sind die Narben eine direkt oberhalb des Bauchnabels 1,5 cm groß, eine 10 cm links daneben auch 1,5 cm, darüber im Abstand von 8 cm eine Narbe auch 1,5 cm die nächste direkt zwischen dem Brustansatz 1 cm groß und eine rechts ungefähr gegenüber der linken Narbe mit dem Abstand von 8 cm. Diese ist 1 cm groß.

Nach Sport habe ich direkt gefragt. Also alles was die Bauchdecke dehnt und streckt soll ich 3 Monate nicht machen. Sowas wie Krafttraining ;-). Kisten oder schwere Wäschekörbe schleppen gehört auch dazu ;-D. Fahrradfahren, Laufen, Schwimmen, Tischtennis ist mir nach 3 Wochen wieder erlaubt, wenn ich mich gut fühle.

@ Laryngator Ich nehme dich beim Wort ;-D

krawalli Hmm vielleicht ist die Schonung auch etwas vom Alter ;-) abhängig.

cidalia Ups, sollte mir was entgangen sein? Wenn ich dir nicht geantwortet habe, dann hab ich was überlesen. Hole ich dann jetzt sofort nach. :)*

Grüße @:)

Hallo cidalia Omilein @:)

Hatte deinen Beitrag zwar gelesen, war aber ziemlich danach schlafen gegangen.

*:)

Heute war ich in Holland shoppen. Wollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund kaufen... tja, hab nix, aber dafür krieg ich meinen Kleiderschrank jetzt nicht mehr zu. ;-D

Hallo mini tania girl

@:)

was hat der holland besuch mit deinem kleiderschrank zu tun?

verstehe mal wieder nichts ahhhhhhhhhhhh bin ich dooooooooof

ein geschenk für deinen freund?

und hast du nichts gefunden?

Tania3

ah

ich habs verstanden

für deinen freund hast du zwar nichts gekauft, aber dafür jede menge klamotten für dich ,nicht?;-D

und wirst du nochwas für ihn kaufen?

ich würde ihm das kaufen, was männer am besten finden

essen (deine bananen schoko torte) hihih und rote unterwäsche ihihihih

männer haben 24 stunden nur die beiden themen im kopf

was meinst du dazu annita? ihihihih

Laryngator

:)^ stimmt

du hast recht

der fußball darf natürlich bei einem mann nie fehlen;-D

in england gab es neulich eine umfrage:

demnach würden 90 % der englischen männer weiterhin zu ihrer fußballmanschaft halten, selbst wenn sie nur noch verlieren würde/nicht mehr funktionieren würde

aber 50 % der englischen männer würden ihre ehefrau oder freundin verlassen, wenn die partnerin nicht mehr richtig funktionieren würde

ai ai

ein ball ist halt sehr sehr wichtig für einen mann hihihihihih