Tania3

    das hänchen kommt meist schon ohne innereien


    also ich hab noch nie ein hähnchen mit innereien in deutschland gesehen


    selbst die biohähnchen nicht


    aber es gibt sie


    desweiteren kommen die ja ohne kopf, ist ja nicht mehr so schlimm dann


    ich könnte nur keine normalen essen


    ich esse nur bio eier und bio hähnchen, nicht nur weil die nicht mit antibiotika und hormonen vollgestopft sind, sondern auch aus gewissensgründen (käfighaltung)

    cidalia

    ...Suppen sind ein Garant für hohe Werte bei mir.


    Hier mal ein Beispiel:


    Dein Zuckerwert sollte 100 nicht übersteigen (bei gesunden ist er noch niedriger)


    Ich esse eine Tasse Suppe. Dann liegt mein Wert bei 240 oder höher. Verstehst du was ich sagen will?


    Es gibt viele Lebensmittel die darf ich nicht essen.


    Der Toast war nicht trocken. Er ist ungetostet und in Öl eingeweicht worden. Der war eher glibberig, igitt. Banane esse ich jeden Morgen ne 1/2. Das schaffe ich ;-D


    So, nun noch einen schönen Abend *:)


    Grüße @:)

    Annita

    Bananen sind ja auch Zuckerbomben. Meine Mutter isst auch nicht mehr als ne halbe.


    Musst du denn auch spritzen? Oder kriegst du es noch mit Tabletten in den Griff?


    Meine Mutter spritzt 2 x täglich.

    @ Annita

    Sorry, daß ich so spät reagiere aber irgendwie werde ich immer vergesslicher. Also bei mir wurde geasgt : die ersten 2 Wochen nur passierte Kost. Also hab ich so´n Zeug wie Hipp Kinderkost oder Puddings gekauft. Erst nach den 2 Wochen sollte ich langsam Kost aufbauen. Also Brot und so was. Vielleicht solltest Du da einfach noch langsamer rangehen.


    Grüße

    @ Tania3 Das mit den Bananen wusste ich natürlich ;-) Aber die flutschen bei mir wenigstens ;-D


    Mein großes Problem liegt darin, dass ich bisher immer noch über Ernährung regel. Daher ist bei mir die Kostauswahl natürlich noch wichtiger ;-)


    @ Christine Das ist für mich auch nicht verständlich gewesen, warum die schon im Krankenhaus jeden Tag den Speiseplan strafften. Also erster Tag Tee, zweiter Tag Suppe, dritter Tag Kartoffelbrei und Brot ohne Rinde und vierter Tag normale Kost!


    Danke für den Tipp. Werde es damit mal probieren :)^


    Grüße :)*@:)

    Christine

    Habe heute Nachmittag ein Brötchen und heute Abend Nudelsalat ohne Probleme essen können. Scheint wieder zu flutschen. Konntest du denn nach den 2 Wochen problemlos essen oder hattest du auch gewisse Schluckschwierigkeiten?


    Meine OP war gestern vor 3 Wochen.


    Irgendwie scheinen die Ärzte alle was anderes zu sagen. Meiner meinte nur: 3 Wochen schonen, bei anderen heisst es 3 Monate... hmmm


    Annita


    Wenn man spritzt, kann man sich auch glaub ich ein bisschen mehr gehen lassen. Wenn ich überlege wie oft meine Mutter ankommt und mir erzählt sie hätte ´n Stück Kuchen gegessen... Vorher hatte sie garnichts in der Richtung angerührt. Sie spritzt jetzt allerdings schon ettliche Jahre.


    Lary


    Na dann stoss ich mal mit dir an! :)D

    @ Laryngator Ich stosse auch mit an :)D


    @ tania3Boah hört sich ja cool an was du vernagt hast :)^


    Hab ich schon öfter gehört, dass man mit Spritzen eigentlich wieder freier leben kann. Trotzdem versucht man natürlich so lange wie möglich ohne auszukommen ;-)


    Grüße @:)

    Tee ist genug da ...

    Ich habe übrigens eine Zuckererkrankung durch die Einnahme von Metformin verhindern können. Evtl. kann ich die demnächst auch absetzen. Habe die fast 2 Jahre genommen.


    Hat eigentlich noch jemand Nebenwirkungen von den Pantozol? Mir ist oft übel und habe Zungenbrennen und Globus. Ist zwar nicht so schlimm aber ich würde gerne wissen ob das vom Reflux ist oder von den PPI.

    @ Tania

    Habe ja schon erzählt, daß ich wenn ich schlecht kaue oder zu schnell esse, auch so ein würgen, oder so ähnlich, habe und dann kommt mir Schaum hoch. Mir wurde nur gesagt, schonen Sie sich. Aber wie und wie lange keinen Ton und ich halt mal wieder zu dämlich gleich nachzufragen . Dann zu Hause :-/


    Sonst ging es mir körperlich glaube ich besser wie Euch. Also Ich konnt schon am 4. Tag heim. Und hatte eigentlich schon nach der ersten Woche wieder das Gefühl ich könnte fast schon wieder wie vor der Op Nur am Tag der Heimfahrt war ich dann doch etwas geschlaucht.

    Laryngator

    hummm also zungenbrennen kenne ich nicht


    globusgefühl hatte ich ca. 1 jahr lang ,nach der op


    also keine ahnung, aber könnte ja vielleicht von beides kommen oder? von PPI und von reflux, am besten fragst du da: Laetizia


    schade, daß ich dir da nicht weiterhelfen konnte:-|


    danke nochmals für den tee :)^


    nächstes mal erwähne bitte welchen tee du genau uns spendierst, also welche sorte , dann kann ich es mir besser vorstellen8-)


    was mir noch einfällt: globusgefühl am hals kann auch mit den magenmeridianen die nicht im gleichgewicht sind, zusammenhängen


    war bei mir nach der op der fall, ich hab dir auch betreff tablettenfrage eine PN geschickt


    Laetizia


    querida Laetizia


    wenn du mal wieder im forum bist, sag mir bitte bescheid, ich wollte per mailbox, 3 kleine medizinische fragen loswerden, und da ich nicht mal 1 tag auf einer medizinschule oder medizinuni verbracht habe,


    brauch ich deinen rat, muchas gracias


    tu cidalia de buenos aires@:)