@ Annita

Zitat

Wieso Patentverfahren. Diese Form ist doch schon bekannt!

So wie er sagte nicht. Er sagte irgendeinen Namen aber es gibt eigentlich um diese spezielle Nahtschicht. Die ist wohl noch nicht patentiert. Was aber erfolgen soll.

@ Annita

Jo mach ich. Ich wollte es sowieso erst im Herbst fixen.

Ausserdem bin ich echt noch ein ganz einfacher Fall. Mir reicht 20 mg Nexium alle 3 Tage einmal-

Sag mal wann wurdest du operiert und bist du zufrieden??

*:)Aussie

heulllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

buaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

was hätte ich mir für 138 euro kaufen können?

soviele tolle sachen

t shirts

rosa unterhosen

rosa söckchen

eine neue tschibo handykarte heullllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

cidalia

du arme nuss. und jetzt? komm schnell hier hin, dann spazieren wir zusammen ins krankenhaus und du lässt dich mal gut beraten. damit du das wenigstens nicht verpasst bevor du oma bist ;-D

ich stell schonmal den baileys kalt.

tania3

hhahahahah

ihihihihih

willst mich wohl ärgern was?

aber damit könntest du recht haben, wenn ich weiter rumhocke im forum um mich von den schmerzen abzulenken, bin ich oma und sitze immer noch hier rum mit schmerzen

;-)

ab sofort ist heute der 24.12.06

und ich will von meiner familie weihnachtsgeschenke in höhe von bargeld, gesamtbetrag: 138 euro

damit hätte ich mir soviele rosa sachen kaufen können:°(

(meine lieblingsfarbe)

übrigens gaby, ich hab gestern dieses auto gesehen ,welches nur 2 sitze hat, und so merkwürdig aussieht, von dem wir neulich sprachen

es war TOTAL rosa

supergeil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und heute hab ich MEIN lieblingsauto gesehen

dieses abgerundete auto, vw oder citroen oder wie es auch immer heßt,

in meiner zweiten lieblingsfarbe: schwarz

innen war es hellbeige, und oben an der decke hatte es eine kleine schiebedecke zum öffnen, ich blieb mit meiner mutter ca. 5 minuten stehen und himmelte das auto an

ein junger mann saß in einem cafe drinne und lachte sich tod

ich ging rein, fragte ob es sein auto wäre, er meinte ne von meinem freund da, er meinte es kostet 25.500 euro

ihhiihihih dankeeeeeeeeeeeeee

neeeeeeeeeeeeeeeeee DAS heißt es nicht laryngator

vielen dank

du bist sehr freundlich

daß du mich beruhigen möchtest

das war die deutsche übersetzung

mas

muito obrigada por todos os tees

muito doce, de ti, serio, tb mt mt tees para ti: :)D:)D:)D:)D

*:):)D

OP-Methode

Vor 2 oder 3 Jahren wurde hier im Forum schon mal diskutiert, wieso man eigentlich eine Manschette braucht und nicht nur einfach das Zwerchfell flickt. Dr. Müller aus Berlin hat hier dann erklärt wieso es ohne Manschette nichts bringt. Unter anderem glaube ich weil sich mit der Zeit bei manchen, durch die falsche Stellung mit der Zeit verkürzt. Dennoch waren hier einige der Meinung, daß man es halt mal probieren müßte. Damals war Dr. Löde hier nicht bekannt. Vielmehr auf seiner Seite stand noch nichts von nur Zwerchfellreperatur. Das mit dem Netz ist ne alte Sache, auch Rennsemmel die hier vor einem Jahr immer noch mailte, hat ein Netz erhalten, nachdem die Naht am Zwerchfell wieder gerissen war. Das Netz wird aber nicht immer eingesetzt, weil es sich auch (ganz selten) mal lösen könnte.

Ich habe kein Netz, da man es vorallem nimmt, wenn der Bruch recht groß ist. Vielleicht hat Dr. Löde ja eine bestimmte Methode das Netz zu vernähen. Ich finde es toll, daß man jetzt auch die Möglichkeit hat, erst mal nur das Zwerchfell flicken zu lassen. Habe selbst eine Flopy-Nissen. Aber wenn ich vorher von der Möglichkeit gewußt hätte, hätte ich bestimmt erst mal dies probiert.

Grüße

Sorry

Es sollte heißen: daß sich nach einiger zeit, daurch die falsche Stellung bzw Lage des Magens die Speiseröhre verkürzt. Die Manschette soll unter anderem den Magen auch da halten wo er hingehört.