• Refluxer und ihre Probleme

    Leutchen, ich habs jetzt einfach getan. Ich habe uns einen Faden eröffnet, in dem wir uns auch über Nichtmedizinisches, über uns als "Psychos" unterhalten und austauschen können. Es ist nur ein Angebot, ich denke aber, dass somit allen geholfen ist....... *schon mal vorsichtshalber vor Röchel wegduck und die verbalen schläge abwehr ;-D*
  • 5 Antworten

    Hallo Laetizia und Christine *:)

    da würde ich mich nur zu gern anschließen ;-D, ich hab in meiner Vor-Reflux-Ära sehr gerne Wein getrunken. Bin aber durch den Reflux davon abgekommen, einfach verlernt :°( würde gern mal wieder so ein Lehrgang belegen. ;-) ;-D

    frage an alle

    hat eigentlich jemand von euch schon mal fussreflexzonen-massage versucht?


    hatte ich im urlaub im dezember in ungarn 6 mal gehabt und ich habe bemerkt, dass das meinen magen mit beruhigt hat.

    Ich denke Chris könnte sehr viel darüber erzählen, mit so einer Lehrgang und Kostprobe habe ich so meine Erfahrung...hmmmm. In Portugal in der Stadt Porto habe ich mal Portwein getestet beim Hersteller. Ich muss sagen es war seeeeeeeeeehr interessant... Ich habe insgesamt 3 verschiedene Gläser Port getrunken bei 30 Grad Hitze und das war für L:-xetiz zu viel! Ich hab seeeeehr viel Spass gehabt, die Hitze ist mir nicht gut bekommen ;-)!

    Wein

    Hitze und ein schwerer Wein, das hätte mich auch aus den Socken gehauen. Da ich selbst ein kleines Stück Reben habe (es ist allerdings verpachtet) bin ich noch Mitglied in der Winzergenossenschaft . Da gibt es einmal im Jahr für die Mitglieder also quasi für die Erzeuger eine kostenlose Weinprobe (man muß ja wissen, was man so produziert) und ich kann da nicht mehr hin. Da gibt es mindestens an die 7 bis 10 verschiedene Weine zu probieren. :°(

    Fußreflexzone

    ich war vor 3 Jahren in Mutter -Kind-Kur. Da habe ich Fußreflexzonenmassage erhalten. Habe aber nix bemerkt, weder Magen noch meineSinusitis haben reagiert. Also dann halt doch SiebenbeinOp.

    ihr seit ja heute ja ganz schön frech ihr kleinen;-D


    also christine, hab mir den losen kamillentee heute besorgt, wieviele tage hintereinander muß man das den so machen?


    ich fange damit aber samstag an warscheinlich oder sonntag,wieviele tage macht man das denn so?


    also christine mir hat die fußreflexzonenmassage auf einer kur im jahre 2000(da war ich noch jung und frisch;-D)


    auch nichts gebracht:-/

    Ja Larius, ich habe 11 Jahre lang direkt ander Küste gewohnt. Eine Strasse vom Strand entfernt.. viel Fisch im Leben gegessen. Ich liebe auch Sardienchen gebraten mit Knobi und Olivenöl, leider kann ich das nicht mehr vertragen. Aber Meeresfrüchte, Muscheln und Dorade gegrillt..oder Forelle in Folie.mmmmmmh Aber alles muss frisch sein, was das betrifft bin ich wählerisch!

    Weine

    bis vor meiner op(bis 3 wochen vor meiner mistop)


    hab ich ja in den geschäften von meinem freund gearbeitet


    da hatten wir u. a. an die ca. 600 verschiedene weine


    ca. 60 % spanische, ca. 30 % portugiesische, rest/kleinkram: südamerika


    ich hatte fast alle im kopf(d. h. wie die schmecken, fast alle 600 hatte ich im kopf, wie die schmecken und wie das etikett aussieht, namen kaum im kopf, ich konnte und kann mir keine namen merken)


    ich kann mir nur merken, wie ein wein so schmeckt(genaue beschreibung an den kunden, und erkenne halt das etikett wieder)


    mittlerweile bin ich aber schon 2 jahre da raus, hab vieles vergessen.