@ Laryngator

    Doch kenne ich (Kehlkopfenzündung- gell :-) ) trozdem. Zu Deiner Frage: Soviel ich weiß sollte das Deiner Hernie nichts ausmachen. Aber wenn Du Bauchmuskulatur anstrengst dann, entsteht so was wie ein Unterdruck und es zieht die Magensäure in die Speisröhre. Wenn ich vor OP den ganzen Tag im GArten gearbeitet hab, dann hatte ich abends immer das Gefühl von Entzündung. Also würe die Menge und Heftigkeit vom Gefühl hinterher abhängig machen.

    gaby


    Augenarzt hast Recht, ich geh direkt zu dem.


    Christine


    Das mit der Säure ist ja nicht so tragisch solange ich die PPis nehme. Und morgens beim Duschen und abtrocknen kommt auch sogut wie nix mehr hoch.


    Ich habe nur gefragt weil ich vermeiden will daß der Bruch größer wird.

    @ Laryngtor

    Der Buch ist ja meist eigentlich kein Bruch sondern eher schlaffes ausgeleiertes Gewebe. Oftmals durch zu schwaches Bindegewebe. Im Alter wird der sogenannte Bruch oft größer, hat wohl damit zu tun. daß das Gewebe eben noch mehr nachläßt.

    ...euch allen Danke !!!

    Hallo nochmal...


    Danke für eure Wünsche....ist nett von euch!


    Geht schon seinen Gang mit der Berichterstattung....das bin ich euch schuldig! Bin (voraussichtlich) am 29.April abends wieder zuhause....setze mich dann gleich an die "Kiste" und schreibe! So schlecht wird's mir ja nicht gehen,daß ich nicht schreiben kann!?


    Muß schließlich auch wieder von Berlin nach Bayern fahren...egal,wie fit ich bin....


    Irgendjemand von euch fragt hier nach einem Bild von mir.....sorry,hab gar kein aktuelles hier...kümmere mich aber drum!


    Wo und wie kommt man denn auf die Homepage,wo man sich die Bilder anschauen kann???


    MfG Henry

    Henry66

    Bist du dir ganz sicher, dass du mit dem Auto da hin fahren willst???


    Also mir ist ne ganze Weile nach der OP das autofahren schwer gefallen. Man kann auch die Arme noch nicht so richtig nach allen Seiten bewegen, ohne dass es zieht. Geschweige denn den Kopf drehen.


    Zum ersten mal bin ich 12 Tage nach OP Auto gefahren, zum Krankenhaus zum fäden ziehen. Das ging. Aber wenn du zügig nach der OP nach Hause willst... Würd dir echt eher Zug fahren oder so empfehlen...


    Ich wünsche Dir auch nochmal alles Gute!!! Wie du siehst, mir geht es (mittlerweile 4 1/2 Wochen nach OP) einfach prima. Hab mir gestern sogar schon den Magen beim Griechen vollgestopft.

    Nexiana

    Wenn du die mail losschickst und dir später noch Fragen einfallen... egal. Kannst doch jederzeit eine zusätzliche nachschicken. Die sind da wirklich sehr nett und zuvorkommend. Vielleicht fällt dir alleine schon auf die Antwort hin noch einiges an Fragen ein.


    Jedenfalls hast du jetzt auch jemand der dir was berichten kann wenn er von der Dr. Löhde OP kommt. Das finde ich auch schon sehr wichtig.

    Tania3

    hab ihr jetzt gerade eine email auf ihren yahoo gesendet


    mal sehen, ob sie antwortet:-/???


    vielleicht hätte sie doch meinen rat befolgen sollen, und zu deinen geilenkirchen chirug fahren sollen!?