Und ich wenn schon losen Schwarz- oder Grüntee :)D. Diese Teebeutel sind für mich Teetrinken zum Abgewöhnen, selbst die angeblich "teuren" :-p

Und von Kamillentee wurde mir schon als Kind schlecht, den verwende ich bestenfalls zum Inhalieren bei Erkältung oder für Mundspülungen bei Entzündungen :-/

@ Laetzi

komm wir machen eine Kaffeerollkur ;-D;-D:-D

Klaro Rollkur am besten mit offenen Tee. Ich habe aber auch schon Beutel genommen, als ich keinen anderen zu Hause hatte.

Früher war Kamillentee einer meiner Lieblingtees. Jetzt wo ich ihn eher mal trinken sollte, nicht mehr so. Komisch gell.

**

Cidalia

Die Rollkur hilft schon gut finde ich, aber da wir ja die Ursache der Entzündung (Gallen oder Magensäure ) nicht abstellen können, wirkt sie halt auch nur bedingt. Das heißt irgenwann kommt die Entzündung zurück.*:)

Hallo Laetizia und Christine *:)

da würde ich mich nur zu gern anschließen ;-D, ich hab in meiner Vor-Reflux-Ära sehr gerne Wein getrunken. Bin aber durch den Reflux davon abgekommen, einfach verlernt :°( würde gern mal wieder so ein Lehrgang belegen. ;-) ;-D

frage an alle

hat eigentlich jemand von euch schon mal fussreflexzonen-massage versucht?

hatte ich im urlaub im dezember in ungarn 6 mal gehabt und ich habe bemerkt, dass das meinen magen mit beruhigt hat.

Ich denke Chris könnte sehr viel darüber erzählen, mit so einer Lehrgang und Kostprobe habe ich so meine Erfahrung...hmmmm. In Portugal in der Stadt Porto habe ich mal Portwein getestet beim Hersteller. Ich muss sagen es war seeeeeeeeeehr interessant... Ich habe insgesamt 3 verschiedene Gläser Port getrunken bei 30 Grad Hitze und das war für L:-xetiz zu viel! Ich hab seeeeehr viel Spass gehabt, die Hitze ist mir nicht gut bekommen ;-)!

Wein

Hitze und ein schwerer Wein, das hätte mich auch aus den Socken gehauen. Da ich selbst ein kleines Stück Reben habe (es ist allerdings verpachtet) bin ich noch Mitglied in der Winzergenossenschaft . Da gibt es einmal im Jahr für die Mitglieder also quasi für die Erzeuger eine kostenlose Weinprobe (man muß ja wissen, was man so produziert) und ich kann da nicht mehr hin. Da gibt es mindestens an die 7 bis 10 verschiedene Weine zu probieren. :°(

Fußreflexzone

ich war vor 3 Jahren in Mutter -Kind-Kur. Da habe ich Fußreflexzonenmassage erhalten. Habe aber nix bemerkt, weder Magen noch meineSinusitis haben reagiert. Also dann halt doch SiebenbeinOp.

ihr seit ja heute ja ganz schön frech ihr kleinen;-D

also christine, hab mir den losen kamillentee heute besorgt, wieviele tage hintereinander muß man das den so machen?

ich fange damit aber samstag an warscheinlich oder sonntag,wieviele tage macht man das denn so?

also christine mir hat die fußreflexzonenmassage auf einer kur im jahre 2000(da war ich noch jung und frisch;-D)

auch nichts gebracht:-/