gabyhonert

hallo gaby,

ich hoffe das thema ist noch nicht zu abgekaut, wenn ja wärs nett wenn du einen link auf den ausgeschlachteten thread hättest. ich hab grad deine hp besucht finde deine idee von ober sehr gut und finds toll, dass du dich so engagierst. jetzt hab ich den link zu dr. loehde auf deiner link seite gesehen, hast du erfahrungen mit ihm bzw. hast du eine op gemacht? wenn ja, mit welchen ergebnis und wie geht es dir jetzt?

liebe grüße aus münchen

marco

marco

nein, ich bin nicht operiert, kann dir jetzt(ich hoffe es verübelt mir keiner) nicht spontan sagen, wer von löhde operiert worden ist, mir fällt der name um diese uhrzeit nicht mehr ein. grins. aber ich bin mir sicher morgen früh weisst du es, denn die anderen wissen es bestimmt. und die sagen dir das . danke für die komlimente.

grüssle, gaby

marcochetto

Hallöchen,

ex-schlucke hatte sich operieren lassen und danach total begeistert und ohne Sodbrennen gemeldet. Kurze Zeit später bekam er Gastritis, was aber nichts mit der OP zu tun haben sollte (wie er sagte, er hatte sich deshalb auch mit Löhde in Verbindung gesetzt). Danach hat er sich nicht mehr gemeldet.

Liebe Grüsse

@Tania

Hi Tania,

ich wollte mal fragen, ob Du auch wieder Sport machen kannst und wie

es mit dem verdammten Aufstoßen nach der Op aussieht! Ich habe so 70-80 Rülpser und ab und zu kommt das Essen mit hoch am Tag und ein tierischer problem damit, deshalb überlege ich mich auch operieren zu lassen.

DANKE

Wolle

@all und tanja

danke tanja, obwohl mir das zu denken geben sollte,

dass er sich nicht mehr gemeldet hat, nachdem er nochmal mit

dr. L telefoniert hat 8-)

sagt mal, wie sind eure symtome, habt ihr alle richtig sodbrenn und aufstossen? sodbrennen hab ich nämlich kaum, gut so ein paar rülpser schon, aber jetzt nicht so wild. ich habe aber ständig so ein

brennen, ziehen irgendwas im solarplexus bereich und die wirbelsäule hoch (zwischen den schulterblättern und auf höhe solarplexus). auch ein brennen hinterm brustbein, das sich aber ganz anders anfühlt als das sodbrennen, das ich von früher her kenne (einfach entzündeter vielleicht?)

gibt es hier jemanden, dem´s auch so geht? schön langsam zeifle

ich nämlich schon ob das alles überhaupt von der hernie kommt.

oder ist das die entzündung am sphinkter?

greets marco

Sodbrennen

Also seit ich die Krankheit habe, hatte ich nicht eineinziges Mal richtig Sodbrennen. Das kenne ich noch von früher, zwar ganz selten. Finde ich auch komisch, aber d sind wir nicht alleine. Ich kenne auch eher ein Gefühl des Wundseins im Oberbauch oder Rückenschmerzen oder ein Stechen hinter dem Herzen. Also Du siehst es geht nicht nur Dir so.

@ Christine und Wolle

@christine,

weiß nicht ob ich jetzt froh bin oder nicht, aber irgendwie tuts gut

zu hören, dass die symptome nicht aus dem hirn gemartert sind;-D

seit dem ich die krankheit hab, kenn ich sowas wie sodbrennen eigentlich nicht mehr, also genau wie bei dir. irgedwie kann man sich da nicht so richtig einen reim draus machen.

@wolle

hab ich hier schonmal beschrieben, der 5 thread (marco maier)

http://www.med1.de/Forum/Magen.und.Darm/230814/2/

leite ich aus deinem namen ab, dass wir fast im gleichen alter sind?

@christine

wie lange hast du den spass schon? kannst du die schmerzen

mit deiner ernährungsweise in verbindung bringen? bei mir ist

es sehr oft so, dass ich garnichts gegessen (schon mehr als 4 stunden) und nur wasser getrunken und trotzdem kommen beschwerden.

grüße

wolle

mit aufstossen hab ich garnichts mehr zu tun, bzw. hat sich normalisiert. ganz am anfang nach der op konnte ich so gut wie garnicht aufstossen, weshalb sich der bauch aufgebläht hat. ist aber nach kurzer zeit weggegangen. kann mittlerweile normal aufstossen.

vor der op musste ich auch öfter aufstossen, wobei ich auch aufpassen musste, dass nicht essen mit hoch kommt.

sport kann ich wieder alles machen. war gestern zur kontrolle bei meinem chirurgen, er meinte sei kein problem.

auch so geht es mir blendent. wir hatten gestern eine gartenparty bei uns. wenn du hören würdest was ich alles gefuttert habe... und gar keine probleme. noch nicht mal das kleinste bisschen bauchschmerzen.