soweit ich weiß, darf man ins altersheim einige möbelstücke mitnehmen in sein zukünftiges zimmer, also selbstverständlich den computer und unser gewiß

ihihihih gabys sohn kann uns 3 ja mit dem auto abholen und uns sonntags ausführen, am besten wir gehen alle 3 ins gleiche heim hihihih

Hallo @All

Privat versichert oder nicht, für mich ist das Wichstigste wer da operiert..... Chefarzt oder Oberarzt? Für mich ist das furzegal. Hauptsache: wie oft macht und erfahren ist der Operateur???.

Leute, ihr denkt nur dass ihr die Chefärzte am Besten operieren!! Irrtum! Oft ist es so dass Oberärzte besser drauf sind weil sie den ganzen Tag am Tisch stehen. Chefärzte haben soviel Tätigkeiten mehr im Krankenhaus, operieren und endoskopieren weniger.

Ist man ernsthaft krank und hat man eine schwere OP vor sich wird man sowieso einem operiert der dazu fähig ist!

Sogar Privatpatienten müssen aufpassen dass nicht zuviel gemacht wird! LG

Zitat

Sogar Privatpatienten müssen aufpassen dass nicht zuviel gemacht wird

Kann ich voll bestätigen. War als Kind / Studentin bei meinen Eltern mit privatversichert. Hatte sicher einige Vorteile (schnelle Termine, mehr Kostenerstattung, etwa bei Brillen usw.), aber fragt mich nicht, ob immer alle Untersuchungen nötig gewesen wären :-/

Wobei es mir allerdings auch nicht einleuchtet, warum ein Arzt für die exakt die gleiche Untersuchung von einem Privatpatienten das x-Fache erhält (was für mich eines der Hauptprobleme des deutschen Systems ist....).

Eine "Zweiklassenmedizin" lässt sich aber letztendlich wohl kaum vermeiden. Selbst bei einem "einheitlichen System" - sofern es sowas wirklich gibt - wird es Leute geben, die mehr wollen (Einzelzimmer, besseren Zahnersatz, alternative Behandlungen etc.) und sich das eben selber zahlen.

Hier, wo ich lebe, ist jeder - je nach Beruf - in einer staatlichen Pflichtversicherung, einschließlich Selbstständiger. Mal ganz davon abgesehen, dass die Kassen der Ärzte, Juristen usw. deutlich besser sind als die der Angestellten etc.: Fast jeder, der es sich leisten kann, einschließlich mir, hat darüber hinaus eine private Versicherung zumindest für Krankenhausaufenthalte (einen normalen Arztbesuch kann man zur Not ja selber zahlen....), die einem in diesem Fall die Privatklinik nach Wahl zahlt. Sprich: in dem formal "einheitlichen" System besteht eine noch deutlich stärkere "Zwei-Klassen-Medizin" mit heruntergekommenen staatlichen Krankenhäusern einerseits und modernsten Privatkliniken andererseits. Meine Erfahrung mit dem englischen (einheitlichen) Gesundheitssystem war etwa die selbe: drei Monate Wartezeit für eine Magenspiegelung, die Zustände in dem Krankenhaus beschreibe ich mal lieber nicht.... Schätze mal, dass auch dort derjenige, der das Geld hat, in entsprechende private Kliniken geht....

Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass in Deutschland aller perfekt ist, aber wenn ich hier oder auch in anderen Threads lese, dann kann ich von einer derartigen medizinischen Versorgung nur träumen....

In meiner Heimat gibt es auch einen Basisversicherung( Man kann verschiedene Versicherungenanbietern nehmen mit evt. Eigenbeteiligung). Dazu kann man zusätzlich noch für den Zahnarzt und Privat Behandlungen versicheren lassen. Facharztbehandlungen findet meistens in Krankenhäusern statt. Wartezeiten sind länger bei Magenspiegelungen & Co. zB. Arzthopping gibt es nicht. Jeder hat einen Hausarzt, wenn er es für nötig hält wirst du überwiesen zum Facharzt. Die Krankenhäuser haben Schwerpunkte zB Onkologie, Chirurgie oder Orthopädie. Da wird man als Patient auch hingeschickt. Ob das alles besser ist???

Laetizia

leider wird man nicht immer von fähigen "oberärzten" operiert, und das laut gerichtsbeschluß(eine privatpatientin hatte geklagt die von einem anfänger schlecht operiert wurde, aber man ihr den chef mündlich versprochen hatte), ist es bei refluxops nicht strafbar, dem patienten zu sagen: der chef operiert sie, und dann, macht es irgendjemand anders.

aber anscheinend ist was dran, wenn man sich mich anguckt, und auch die neue, die annita auch angeblich vom chef operiert,toll:(v

andererseits, tania, vom chef operiert, und : meisterleistung

anscheinend, ist alles nur eine glückssache:-/