Natürlich bin ich auch mal wieder nicht Krawallis Meinung, wäre aber auch komisch ;-D. Ich freue mich auf die WM, auf die vollen Biergärten, in denen dann Großbildschirme stehen, auf den Freudentaumel der Massen, auf die Hupkonzerte. Und ich freue mich auch darauf, dass Menschen aus anderen Ländern sehen, wieviel Schönes es auch in Deutschland gibt. Die Burgen, den Rhein, die Berge, Biergärten und unser gutes Essen. Viele Deutsche wissen besser, welche Schönheiten es in anderen Ländern gibt und haben keine Ahnung von den Sehenswürdigkeiten vor der eigenen Haustür. Klar bin ich auch nicht "stolz" in dem Sinne, dass ich Deutsche bin, dafür kann ich ja nix. Aber ich lebe gerne in unserem Land und sehe die vielen Vorzüge, die wir hier haben. Von unserer Toleranz anderen Kulturen gegenüber, können sich viele andere ein Stück abschneiden. Im übrigen glaube ich auch daran, dass die Brasilianer das Rennen machen. Jubeln werde ich für Deutschland, da ich mich nun mal am meisten mit diesem Land identifiziere. Italien mag ich auch sehr gerne, deshalb würd ich bei den Italienern auch mitfeiern.


    Die negativen Seiten, die vielen Alkopfer, die Krawalle und Hooligans find ich natürlich auch nicht dolle.


    Dass die WM dauerhaft Arbeitsplätze schafft, glaub ich nicht. Höchstens dem Tourismus wird das Aufwind verschaffen und die Wirtschaft wird kurzfristig davon profitieren.

    @ Ina-Maria

    Schön das es Leute gibt die in der WM auch mal was gutes sehen und nicht immer gleich alles verteufeln.

    @ Cidalia

    Zitat

    es geht nicht darum, daß nicht alle 80 millonen eine karte kriegen, ich glaube, du bist nicht darüber informiert, daß die ticketausgaben nur per internet, per verlosung stattgefunden haben, mann mußte seine pass/ausweis nummer eintragen wenn man eine karte kaufen wollte und abwarten, ob man ausgelost wird, man hat keine chance.


    ich wäre bereit gewesen, nur um 1 mal in meinem leben argentinien live zu sehen, mehrere tage per schlafsack vor einer kasse zu übernachten, aber man hat nicht mal diese möglichkeit oder chance!

    Ob nun 80 Mille im Internet um die Karten pokern oder 80 Mille vor dem Stadion anstehen. Ist das nicht das gleiche. Aber egal.


    Wie will man den hier eine faire Verteilung machen wenn viele Leute die Karten haben wollen und nur wenige zur Verfügung stehen.


    Da ich Doppelstaatsbürger bin schlägt mein Herz natürlich je zu 50 % für Australien und 50 % für Deutschland. Somit habe ich 2 Eisen im Feuer8-);-D


    *:)Aussie

    Hab gerade den Rest Gaviscon getrunken, aber das brennt am Mageneingang. Wahrscheinlich hat der Doc recht, der hat gesagt das verträgt sich nicht mit den PPIs .{:(


    Dieser Hustenreiz beim einatmen macht mich noch wahnsinnig >:(

    Laryngator

    ich hab den msn an bin online


    du solltest nicht nur erst auf deinen arzt hören, sondern auch auf mich


    ich hab dir schon gesagt per email gesagt, daß du gavinscon absetzen sollst, hab es genommen und hab ein schlechtes gefühl bei diesem medikament