• Refluxer und ihre Probleme

    Leutchen, ich habs jetzt einfach getan. Ich habe uns einen Faden eröffnet, in dem wir uns auch über Nichtmedizinisches, über uns als "Psychos" unterhalten und austauschen können. Es ist nur ein Angebot, ich denke aber, dass somit allen geholfen ist....... *schon mal vorsichtshalber vor Röchel wegduck und die verbalen schläge abwehr ;-D*
  • 5 Antworten

    Laetizia

    weshalb glaubst du, daß meine manschette verruscht ist?


    wegen den pillen?


    mein internist meinte mal zu mir, die fundoplicatio ist eine der operationen, die ich NIE am an mir machen lassen würde.


    toll, daß sagte er mir aber nicht vor meiner op, sondern nach meiner op.:(v


    bei dem werde ich mir eine breischluck überweisung holen


    er und mein anderer hausarzt die mich beide schon 100 jahre kennen, halten eine MS, ph metrie oder sonst was viel zu riskant bei mir


    vorallem nach dem sein patient(von meinem ex chirug operiert) rückoperiert wurde, maschette wieder auf, 70 % des magens verloren,privatpatient.


    vorallem nach dieser erfahrung, will mein intenist, ca. 55 bis 60 jahre alt, macht täglich MS bei sich, nicht daß mich jemand anrührt, er hat angst, ich auch, und mein allgemeinarzt auch


    werde wohl zumindest die breischluß machen


    wie könnte ich erkennen, ob die manschette verrutscht ist?


    hätte dies die gleichen auswirkungen, wie wenn die manschette oder die speiseröhre sich von den pillen geweitet haben

    @ :)@:)

    Nexiana

    welcher ist der beste gastro in berlin?


    meinst du den am kurfürstendamm?hieß der glaube ich leinhoss oder sowas? ein junger arzt, nicht?der hat aufnahmestopp


    bei dem war ich auch


    der war gegen op


    aber da ich eigentlich nur zu infotagen und diagnosetagen ins KH damals hinsollte, hatte ich mich nicht mit dem op gedanke oder op infos beschäftigt, dann wurde ich aber überrumpelt und in den op saal wie der hund zum knochen gelockt.:(v:(v

    Cidalia

    Warum soll eine MS bei Dir gefährlich sein???


    Man gastroskopiert Leute die:


    A- Kein Magen mehr haben( BII Op)


    B- Kein Ösophagus mehr haben


    C- Ösophagus mit Stents


    D- Ösophagus mit Tumoren


    E- Ösophagus mit Varizen


    F- Ösophagus-, MagenBlutung


    G-Fremdkörper im Ösophagus


    Bei Leute die NICHTS mehr essen können


    Sorry, das mußt Du mir näher erklären, versteh ich nicht

    cidalia

    Herzlichen Glückwunsch zu dem alter deiner Ärzte ;-D


    Meine Frage: Warum ist eine pH-Metrie und eine MS bei dir gefährlich?


    Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz glauben kann ist, dass dein Arzt jeden Tag eine MS bei sich selbst macht. Mal davon abgesehen das es schädlich für die Speiseröhre auf dauer wäre, wäre dies ja auch ein krankhaftes Verhalten. Hast du dich da evtl. verschrieben oder falsch ausgedrückt?


    Liebe Grüße


    Annita @:)

    krawalli

    das schätze ich so an dir, du verstehst mich immer


    ihihihih


    ne klar, hatte mich verschrieben, er macht schon seit hundert jahren magenspiegelungen, ist eins der angesehendensten ärzte in hamburg, hat seine praxis in der innenstast, hat so eine art buch auch mal rausgebracht über reflux/MS


    oder eher sehr sehr dicke broschüre


    krawalli du hast PN,antwort erwartet auf meine email !!


    Laetizia, du hast mir meine fragen von meinen letzten beträgen nicht beantwortet betreff manschetten verrutscht, weshalb glaubst du das, welche auswirkungen hätte dies wie würden die symtome sein und meinst du daß die pillen die speiseröhre geweitet haben, die manschette aufgegangen ist oder die manschette verrutscht haben, wenn ich nach dieser pilleneinnahme vor 1 jahr 1 millon mehr brennen habe und wieder schluckauf ab und zu wie vor der op?(pilleneinnahme war nur 1 tag)


    gracias adios@:)@:)

    also vor der op hatte ich mittelstarkes brennen, nach der op starkes brennen und nach den pillen 1 millon mehr brennen,jeweils immer nur an den seiten, an den seiten der speiseröhre unten, nicht in der mitte, also nicht da wo man sodbrennen hat


    schluckauf hatte ich vor der op ein paar mal in der woche leicht bis mittelstark, nach der op NULL schluckauf, und direkt nach der pilleneinnahme sofort oder im laufe der nächsten woche ab und zu, ganz selten mal etwas schluckauf, nach der op NULL schluckauf, was könnte mir der schluckauf als indiz helfen um zu wissen was los ist?


    ja, ich werde mir wohl eine röntgen aufnahme überweisung nächste woche holen


    MS zu gefählich bei mir, u. a. hab ich ca. 6 monate lasertherapie gemacht um die op schmerzen loszuwerden und die speiseröhe an den seiten ist so wund und kaputt, da würde ein kabel alles noch verschlimmern,hole mir nächste woche überweisung


    annita und?


    erzähl


    ißt du jetzt mittlerweile 2 joghurts in 1 stunde, anstatt 1 joghurt in 90 minuten, und suppen oder wie ist so der stand?


    ich hab zur zeit auch mit den blöden pollen zu kämpfen


    ich hatte vor 5 jahren eine desensiblisierung gemacht 3 jahre lang


    super erfolg,100 % beschwerdefreiheit


    jetzt seit der op, hatte ich 2 jahre pausiert und nur 5 sprizten mir geben lassen, soll was neues sein, toll, davon ist es wiedergekommen!!!!!!!!!!!!! mist


    jetzt im herbst 06 fang ich wieder meine langsame, altmodische desensibilisierung an, diese neue, moderne, kurztherapie mit 7 spritzen, können sie sich sonst wo hin stecken heulllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

    gaby

    sie hat noch andere sachen von verrutschen gesagt, desweiteren hab ich ihr naher noch das mit dem schluckauf erzählt, vielleicht könnte sie jetzt doch der meinung sein, daß die pillen auswirkungen hatten ,deshalb meine frage nochmal


    ne, durcheinander bin ich nicht,heute ist mir bisher noch kein toller mann über den weg gelaufen, da ich erst vor ca. 30 minuten wach geworden bin.ihihihihih


    bist DU heute etwas durcheinander? hihhihi;-D

    cidalia

    Kannst du mir den Namen dieses Arztes oder Ärztin aus Hamburg mal sagen? Wo macht er die Magenspiegelungen im Krankenhaus oder in der Praxis? Wie läuft es danach? Hat er einen Ruheraum für danach?


    Könntest du mir bitte sagen warum eine MS und pH-Metrie für dich gefährlich sind? Das würde mich schon sehr interessieren.


    Liebe Grüße


    Annita @:)