hallo cidalia,

    ich versuchs mal zu erklären.


    wenn du einen beitrag schreibst, dann siehst du doch oberhalb des eingabefensters die verschiedenen smilies. wiederum oberhalb der smilies kannst du die zeichen

    Zitat

    ....... und [b]..... [i]und [u]sehen. wenn du mit dem mauszeiger darauf zeigst und die linke maustaste dabei drückst, dann erscheint dieses zeichen automatisch im eingabefenster, genauso kannst du auch die smilies in´s eingabefenster bringen.


    die eckige klammer findest du übrigens auf der gleichen taste wie die 8 und die 9. um sie zu schreiben musst du gleichzeitig die ALT-taste drücken.


    viel glück

    Mit der linken Maustaste über den Text fahren, dass er blau wird, dann mit der rechten Maustaste kopieren wählen, dann mit der linken Maustaste an die Stelle setzen wo der Text hin soll, und mit der rechten Maustaste auf einfügen tippen, fertig.

    hallole

    hab grad nach tagen mal wieder hier reingeschaut und danke denjenigen die sich das getraut haben, was ich mich nicht traute. der admin hat vollkommen recht. es sollte darum gehen, sich über die krankheit auszutauschen und nix anderes.


    und mit meiner meinung über röchel scheine ich dann wohl auch nicht alleine mit cidalia gestanden zu haben.


    liebes grüssle an alle, gaby


    ps: bin grad nicht mehr so oft da, weil ich viel lernen muss (REWE, Englisch und SWL). Das reicht. grins

    Larius

    werd nicht böse, aber das mit dem blau machen,klappte noch ,das mit dem kopieren hab ich auch angeklickt, aber dann kommt nichts mehr, das wort einfügen ist zwar da, aber nur in heller farbe zu erkennen? kann mir dies bezüglich jemand auf mailbox antworten?


    damit ich hier niemand mit meinen zitatsthema nerve? danke@:)

    Abschied

    Diesmal bin ich eher traurig als aggressiv.


    Wenn das Denunziantentum nun auch noch gerechtfertigt wird, sitz ich hier im falschen Boot.


    Und nach all dem, was geschehen ist nun auch mal so zur Tagesordnung überzugehen, als wäre nichts gewesen, nein danke.


    Mit Denunzianten dieser Art, u. offenbar wars ja nicht nur Ina, kann und will ich mich nicht mehr an einem Tisch setzen.


    Ich hätte auch keinen Bock mehr nach diesem Vorfall irgendwas über mich zu erzählen.


    Ihr könnts Euch schönreden. Feige bleibts allemal, denn Ihr hättets


    ankündigen können.


    Einige werden erleichtert sein.


    Und ich bins auch. 2,5 Jahre reichen

    ich wurde auch denuziert buaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    aber ich darf im forum refluxer und ihre probleme ,kleine sätze auf spanisch sagen! jupiiiiiiiiiii:-D


    aber keine spanische kleine sätze in medizinischen foren:°(, was ich aber auch verstehe, der administrator hat da völlig recht.


    falls jemand mir die kopierfunktion so erklären kann, daß sogar ICH es verstehe, per mailbox am besten, sonst beschwert sich bestimmt wieder irgendjemand, daß dich zu viel über die zitierfunktion rede, wäre es sehr nett, ist mir inzwischen peinlich, obwohl ich mittlerweile zu meiner technischen/computerdummheit stehe,aber nicht mal kopieren können, ist schon fast wie nicht lesen können, finde ich


    :-)


    ich hab alles blau angeklickt, und kopieren geklickt, bis dahin kam ich erfolgreich hin ,aber dann : einfügen war hellgrau,also nicht möglich es anzuklicken.


    muchos saludos


    muchas gracias:)*:-(

    Röchel,

    es war einfach zuviel des Guten, was in letzter Zeit hier gelaufen ist und mit darüber reden und Verständnis zeigen, hat sich einfach nichts geändert. Ich habe mich unter anderem deshalb aus dem alten Faden zurückgezogen, weil der Umgangston rauer und der Sinn- und Zweck des Fadens zunehmend verwischt wurde.


    Und zum Thema Denunziantentum möchte ich auch noch Stellung nehmen. Auch ich habe mal in einer Hausgemeinschaft gewohnt, wo mit Drogen gehandelt wurde. Schluss mit lustig ist einfach, wenn deine Kinder dann gebrauchte Spritzen im Gebüsch vor dem Haus finden und man Angst haben muss, dass sie sich was holen. Ja, wir haben die Polizei informiert. Warum sollte ich mich mit Drogendealern solidarisch zeigen? Die tun mir und der Gesellschaft nichts Gutes, im Gegenteil. Mein Fahrrad (ein uraltes und eines der wenigen Erinnerungsstücke an meine Mutter) ist mir dort übrigens aus dem Keller geklaut worden. Diesem Fahrrad trauere ich immer noch hinterher....


    Und hier erkläre ich mich ganz klar solidarisch mit Kranken und Refluxgeplagten. Und ich glaube, ich habe den allermeisten einen Gefallen damit getan, den Faden von Streitereien und blöden gegenseitigen Anmachen reinigen zu lassen, ihn gänzlich von dir zu befreien, war nicht meine Absicht.


    Ich wünsche dir alles, alles Gute, trotz allem, und hoffe, dass du auch mal über meinen Standpunkt nachdenkst. Wie du merkst, stehst du in vielerlei Hinsicht allein auf weiter Flur. Du wirkst auf mich manchmal wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der dann meint, alle anderen wären verkehrt.....

    Einen guten Wochenanfang

    mit ganz vielen neuen Erfahrungen, Verständnis für Andere und möglichst wenigen Schmerzen, halt einfach eine gute Woche wünscht Euch Silaseins.


    Ina-Marie ich finde Deinen Einsatz für uns Alle sehr gut und ich hoffe sehr,dass unsere Runde nun harmonischer wird.


    Euch allen eine schöne Zeit.

    cidalia,

    bist du vom Admin angeschrieben worden wegen dem Spanischen? Für mich war das Thema gegessen, ich habe mich nur über die Streitereien beschwert.... wenn es dem Admin missfallen hat, dann habe ich nichts damit zu tun. Ich würde dazu stehen, wenn es so wäre. Von mir aus, darfst du hier auf spanisch ganze Seiten vollblubbern ;-D.


    Hossa! (das ist jetzt mexikanisch, oder?)


    Desidero una buona giornata...


    *:)

    Larius, silaseins, gaby,

    ich bin froh, dass ihr hier auch öffentlich zu eurer Meinung steht und mit dadurch den Rücken stärkt. Dankeschön!


    Ich wünsche mir, dass der Refluxfaden wieder so wird wie zu der Zeit, als ich darauf gestoßen bin. Er hat mir damals sehr viel Halt gegeben und es gab viele, die mir Trost gespendet haben und Verständnis zeigten und mit guten Tipps weiterhalfen. Ich denke, wir sind auf dem besten Wege dazu.


    Ich wünsche auch allen eine gute Woche und die nötige Power die Anforderungen des Tages zu bewältigen.


    :)*:)*:)*:)*:)*


    *:)

    Ina-Maria

    ich stehe auch zu dir, ich hab zwar keine meldung geschickt, hab aber röchel offen im anderen forum gesagt, daß ich es nicht gut finde, daß er die anderen seit monaten beleidigt, und in den letzten wochen beleidigte er auch mich,gaby und disim, hochgradig,desweiteren,hab ich ihm gesagt da ich es nicht gut finde, und daß ich ihn ab jetzt ignorieren werde, was ich auch dann tat.


    hab gehofft, daß er von alleine aufhört zu beleidigen , zu streiten und daß er anfängt, vorallem für nichtmedizinisches dieses forum hier benutzt, aber er tat es nicht.


    ich benutze ja auch seit ca. 2 wochen nur noch dieses forum für nichtmedizinisches und rede im anderen forum seit ca. 2 wochen auch nicht mehr in chat form.


    ja, auch ich wurde denunziert.


    rede spanisch und in chat form im refluxforum


    ich benutze zwar nur kleine spanische floskeln,aber die findet der denunziant und der administrator nicht gut, und da er der chef ist, werde ich mich selbstverständlich danach halten.


    schließlich ist es nicht mein programm das med1forum, sonderns seins.es gelten seine aufstellten regeln und das ist auch gut so.


    in chat form rede ich seit ca. 2 wochen nicht im refluxforum,und selbstverständlich werde ich weiterhin nicht mehr in chatform im refluxforum reden.


    in nicht medizinischen foren darf ich kleine spanische floskeln oder kleine spanische sätze benutzen und auch in "chat form " reden,was ich trotztem nicht als chat empfinde,aber ok.


    in nicht medizinischen foren darf man sich halt "unterhalten".


    so wie ich es hier gerade tue, in medizinischen foren nicht.


    was ich auch verstehe.


    ich hatte nur die nichtmedizinischen bemerkungen und floskeln immer nur dazu verwendet um das relativ ernste thema etwas aufzulockern.aber ok,es ist nicht erwünscht, und ich werde mich natürlich daran halten.


    ina-maria

    @ :)

    Meldung Anschwärzen und so weiter

    Auch ich bin froh, daß der Admin eingegriffen hat. Ich war auch daran an den Admin zu schreiben. Aber bitte es ging hier nicht nur um Röchel , sondern um Streitereien und die kamen nicht nur von Röchel!!!!! Hier waren andere Personen genaus beteiligt.


    Es war genau so störend [b]der Kaffeklatsch und das seitenlange Spanisch.[ /f] Es stört mich sehr, wenn ich nichts verstehe. .........


    Also auf ein Neues