Rauchentzug

    Ich kann mir gut vorstellen, das wenn man noch raucht, und dann noch keine refluxbeschwerden hat( so war es jedenfalls bei mir), dann gibt es halt das Rauchen zur Streßbewältigung.....


    Wenn man aber aufhört mit dem Rauchen, dann setzt man den Körper ja eh schon unter Streß, und wenn dann auch noch Situationen dazu kommen, die auch mentalen Streß bedeuten, dann sucht sich der Körper ein Ventil......


    Also, ist das jetzt verständlich???


    Oh mann, erst sollte ich wohl meine Gedanken ordnen, und dann erst schreiben%-|


    Liebe Grüße und Allen alles Gute


    Jessi

    Cidalia

    Rauchen entspannt nur scheinbar, in Wirklichkeit setzt das Nikotin dem Köper zu und streßt ihn. Deshalb muss ja der Raucher immer öfter zur Zigarette greifen, weil es eben nur scheinbar entspannt.

    Ina-Maria,Silaseins, yes777

    Vielen herzlichen Dank für die vielen Kraftsterne. Die kann ich richtig gut gebrauchen. Die werden hoff ich ein paar Tage halten.


    Mit den Kraftsternen und Eurem lieben Zuspruch wird es schon werden. Tagsüber geht es ganz gut. Die Abende, hauptsächlich direkt nach dem Heimkommen sind schon schwerer. Vielen Dank für so viel Unterstützung.


    Ganz liebe Grüße

    Ina-Maria

    hab mal nachgedacht. Du hast Recht! Auf den Gedanken mit den alten Damen bin ich noch gar nicht gekommen. Aber es stimmt. Rauchende alten Damen taugen nicht als Vorbilder. Der Gedanke gefällt mir. Werd mir das auch zum Vorbild nehmen, ich glaube das hilft.


    Liebe Grüße

    Stern TV mit günter jauch

    also ich hab mal von Sheera gehört,das Stern TV donnerstags im RTL läuft,ca. 22.00 uhr glaube ich,hab heute eingeschaltet,aber kein Stern TV entdecken können.


    was mache ich da falsch? ist heute nicht donnerstag?

    cidalia

    Jetzt wollte ich gerade ins Bettchen hüpfen, da les ich deinen Beitrag ;-). Stern TV läuft mittwochs 22:15 Uhr, nicht donnerstags, hatte ich aber auch so geschrieben ;-):-). Gestern kamen aber "nur" die besten prominenten Gäste aus 15 Jahren Stern TV, da hast du nichts verpasst! Nächsten Mittwoch geht's wieder richtig los ;-)


    Guuuuude Nacht zzz :-x *:)

    Hallo TerryA

    Gratulation zu Deinem 5. rauchfreien Tag. Es ist eine Superleistung! Weiter so! Du hast Dir eine schöne Überaschung verdient. Wenn Dich niemand dafür belohnt, gönne Dir selbst etwas Schönes. Wie wäre es mit einem Saunabesuch? Tut mir selbst und meinem geschundenen Rücken sehr gut und ich versuche einmal in der Woche, meistens samstags mit meinem Mann eine Saunalandschaft zu besuchen. Da ich noch bis Ende der Woche krankgeschrieben bin, damit meine Medis neu eingestellt werden, habe ich nun die Möglichkeit tagsüber im Internet alles mögliche nachzulesen. Obwohl mir meine Kindergruppe schon sehr fehlt, geniese ich diese Zeit für mich.Ende Januar gönnen wir uns dann einen Ägyptenurlaub.Wir werden 1 Woche auf dem Nil rumschippern und uns dann noch eine Woche in Hurgada erholen. Ich kann es kaum erwarten.Wenn ich dann zurück bin, kann ich ja dann Dir und Christine zu eurem erfolgreichen Nichtraucherdasein gratulieren. Weiterhin viel Erfolg

    Therry,

    auch ich klopf dir mal kräftig auf die Schulter, dass du so tapfer bist. Es gibt fein gutes Sprichwort:

    Zitat

    Lob dich selbst, sonst lobt dich keiner!

    silaseins hat Recht. Du solltest dich belohnen. Ich gehe auch gerne saunieren, gestern war ich wieder mit meinem Männe. Ich weiß noch, wie ich das erste mal einen Aufguss miterlebt hab, dachte ich, das halt ich gleich nimmer aus und da saß ich unten. Inzwischen tut´s mir auch in den oberen Reihen nichts mehr. Vor allem würd ich in der Sauna im Leben nicht auf die Idee kommen, eine zu rauchen. Oder leg dir das ersparte Geld beiseite und leiste dir mal einen schönen Wellnessurlaub, darauf kannst du dich auch freuen.


    silaseins, eine Woche schippern auf dem Nil klingt nach Abenteuer. Berichte hier dann ausführlich über den Trip, ja?