Laryngator

    danke für dein trost


    aber es ist bei mir immer das gleiche verhaltensmuster


    ich spüre zwar das etwas nicht korrekt zugeht


    (wie damals als man mich die einverständniserklärungen nicht mal 1 stunde lesen lies nur unterschrift und raus.......)und eigentlich wollte ich mich ja nicht operieren lassen und lies es zu.....weil ich nicht widersprechen wollte., keine organisatorische probleme bereiten wollte im op saal plan ....


    und jetzt auch..........ich spüre, daß irgendetwas nicht richtig ist, aber ich sage nichts, wehre mich nicht, erst wenn es zu spät ist, wenn ich realisiert habe, was gelaufen ist oder hätte passieren können, da erst wache ich auf, ziemlich dumm bin ich, ich hab noch nicht mal das mit dem anruf damals meiner freundin erzählt, wollte nicht streit oder probleme bereiten, richtig dumm bin ich, aber danke für dein trost, bist ein echter freund


    irgendwie ist es in mir fest drinne:


    nicht widersprechen, keine probleme machen, brav sein, korrekt sein usw. humm, nur wenn es um bestimmte medizinische oder politische themen geht, nur da mache ich meine klappe auf oder wenn ANDERE leute angegriffen werden auf der straße usw.aber wenn es um mich selber geht, mache ich meine klappe zu, bzw. realisiere erst zu spät, daß mir etwas nicht gepasst hat, meine auffassungsgabe ist da auch sehr sehr langsam irgendwie, sehr merkwürdig ....

    @ :):)o:-

    cidalia

    eins muss ich dir sagen: du lebst durch deine naivität und freundlichkeit verdammt gefährlich. ich hätte ihn wegen seinem verhalten entweder gebeten zu gehen oder spätestens jetzt wäre meine exschwägerin nicht mehr meine beste freundin. wenn die sowas zulässt, um gottes willen. was ist denn das für eine? sorry aber die beiden sind absolut unterste schublade.

    cidalia

    Gaby hat Recht, sowas sollte man Ernst nehmen und vorallem muß man sich heutzutage wehren, sonst wird man gefressen. Wenn mich jemand angreift verteidige ich mich noch stärker, als wie man mich angreift. Oder anders gesagt , wenn man mich auf die linke Wange schlägt, dann schlage ich zurück und zwar mitten rein. Ich weiß das ich soetwas oft übertreibe, dann sind Leute wie Aussie zB sauer. Das kann ich verstehen, aber erstens habe ich so etwas in einer speziellen Militärausbildung gelernt und in anderen Situationen, sonst wäre ich heute nicht mehr am leben und könnte hier mit euch tippen. Als meine Schwester in Lüttich studiert hat und dort alleine wohnte , habe ich ihr Gasspray gekauft und sie genau unterrichtet wie sie sich verhalten muß , wenn sie attakiert wird. Ich bedaure das sehr, daß man sich so verhalten muß, aber man hat sonst keine Chance wenns drauf ankommt.

    gabyhonert

    ich weiß ich weiß


    andererseits gaby , dachte ich ,wenn ich mich darüber beschwere, da der nackt unten rum läuft, daß die beiden meine beschwerde als beleidigung oder als lächerlich empfinden


    ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll


    aus dem gleichen grund ,hab ich damals vor ca. 1 oder 2 monaten nichts meiner freundin erzählt, von seinem anruf samstag nacht, dachte der dreht es bestimmt um oder zieht es ins lächerliche daß ich mich darüber aufrege


    andererseist fragte er ob ich einen freund hätte, daß ich schöne augen hätte, ob ich zu ihm kommen könnte oder mit ihm ausgehen möchte und als ich sagte, daß ich lieber zuhause bleibe mit meinem hähnchen und kartoffeln und meinem computer und chatten, sagte er: ah, chatten, machst du da auch sex mit dem männern?


    ich sagte: nein, und selbst wenn ich es machen würde, geht es dem freund meiner freundin nichts an, oder?


    ich rede nur mit der camera, machen kein sex und rede auch mit frauen nicht nur mit männern, da sagte er nichts mehr


    rief mich aber ca. 10 minuten später nochmal an:-/


    mir war das ganze ziemlich peinlich und hab es ihr nicht erzählt, weil ich angst hatte , daß er das ganze umdreht


    er ist viel älter als ich, vom aussehen ,art, und redensarzt richtig ekelhaft und häßlich und hat keinerlei manieren richtig asozial%-|


    stimmt ich bin echt dumm oder einfach zu langsame auffassungsgabe, die habe ich wirklich


    *:):)*

    gaby und lary

    jetzt bin ich froh,daß ihre 3 kinder warscheinlich in der neuen wohnung beim vater bleiben werden und nicht bei ihr, vorallem weil ich mir einbilde, daß daß ihre 6 jährige tochter (sehr schön und süß), nichts zu suchen hat bei meiner freundin wenn so ein ekelpacket bei meiner freundin übernachtet in deren wohnung demnächst:-/


    sollte die kleine doch bei meiner freundin warnen ,werde ich den heutigen vorfall den ex mann von meiner freundin melden, oder mache ich mir da übertrieben sorgen?oder übertreibe ich????


    aber danke für den trost


    vielen dank:)*:)*

    Laryngator

    wenn sofort offensichtlich ist, daß etwas nicht in ordnung ist, dann wehre ich mich auch, hab auch gaspray früher dabei war, als ich noch im einsamen grünbereich wohnte und nachst durchdie gegen lief usw.


    oder wenn ich in der disco angemacht wurde von einer frau, gabs gleich kontra


    aber ich habe schwierigkeiten,große schwierigkeiten damit, wenn es nicht sofort zu realisieren ist von mir, daß die situtation gefährlich ist oder gefährlich sein könnte oder nicht korrekt sein könnte, also wenn ich der meinung bin, ich muß es mir erst durch den kopf gehen lassen und den vorfall bewerten


    kann es nicht besser ausdrücken ,was ich meine


    z.b. mit der op, wäre ich für nur einen tag nach hause geschickt worden ohne mich dort weiter unter druck gesetzt zu fühlen, also hätte ich in ruhe alleine, die situation bewerten könnte, ich hätte mich nicht operieren lassen, und auch jetzt ist es so, daß ich erst als die weg waren und so nach ca. einigen stunden erst, ich irgendwie kapiert/realisiert habe, daß es nicht ok ist, der vorfall


    wenn dagegen jemand auf der straße angegriffen wird, dann kapiere ich sofort, das der vorfall nicht korrrekt ist


    oder wenn annita als fundoplicatio beschimpft wird, kapiere ich sofort, daß dies nicht korrekt ist


    oder wenn jemand einem anderen etwas klaut vor meiner nase, kapiere ich sofort, daß es nicht korrekt ist, aber bis ich das kapiere kann es leider lange dauern, z.b. nur weil der dieb ganz nah an der tasche der frau rumhängt und es warscheinlich vorhat zu klauen, ahne ich noch lange nichts böses, irgendwie brauche ich ziemlich lange um eine situation als gefährlich oder nicht korrekt bewerten und empfinden zu können, stunden ,tage, und dann ist es zu spät meist8-)


    ich hab nunmal eine langsame auffassungsgabe, konzentrationsschwäche usw.,hab auch erst beim 4 mal die praktische führerscheinprüfung geschafft


    irgendwie gibt es da einen zusammenhang glaube ich

    ich brauchte sogar 8 jahre um zu kapieren, daß mein kühlschrank kaputt war und die lebensmittel manchmal kühlten und dann wieder nicht kühlten!!


    erst meine mutter machte mich darauf aufmerksam, daß es nicht normal ist wenn alles immer voller wasser ist, und die sachen manchmal kalt und manchmal warm sind und einige sachen sogar verschimmeln die ich erst wenige tage vorher gekauft hatte und sogar schlecht riechen


    ich habe erst seit januar 2006 einen schönen nagelneuen kühlschrank gekauft, es hat aber 8 jahre gedauert, bis ich und meine mutter(sie hat auch eine langsamme auffassungsgabe), kapiert haben ,daß der alte total kaputt war und mich krank machte


    also bin ich irgendwie richtig dumm oder so

    cidalia

    das solltest du dringend deiner freundin melden, und wenn sie das ins lächerliche ziehen sollte, ab zur polizei.


    woher willst du denn wissen, ob der nicht vielleicht schon dort ein bekanntes gesicht ist? kann mir nicht vorstellen, dass er das zum ersten mal gemacht hat. die tun sowas doch immer wieder.


    tu dringend was.


    und was auch wichtig ist, schieb mal ab und zu deine schmerzen in den hintergrund und konzentrier dich mal auch auf andere dinge. und wenn auch bloss darum geht, ob im kühlschrank vielleicht noch licht brennt.;-)

    gaby

    ich lenke mich schon genug ab(fanfest, chat in portugal, spazierengehen,salsa musik hören.... usw.), nur vom ablenken werden meine entzündungen ja nicht besser und ich will auch wieder arbeiten gehen können und eine normale beziehung zu einem mann mit kindern usw. haben nur mit ablenken werde ich dies aber nicht erreichen


    aber ich lenke mich trotztem ab, schon alleine um nicht durchzudrehen, hab diese eine geschichte mit einem süßen mann laufen, der aber schon durchblicken läßt , daß er am liebsten, eine normale beziehung hätte,mit essen gehen, ausflüge,reisen, und und und, nur: die kann ich ihm so nicht bieten zur zeit, daß weiß er zwar aber er wünscht es sich ......es scheint ihm erwischt zu haben, deshalb will ich endlich was gegen meine entzündungen jetzt was unternehmen:-o


    polizei?


    ach


    was sollte ich da schon sagen?


    er hat mir nichts getan


    (noch nicht:-/)


    meine mutter meinte eben am telefon zu mir, daß die ganze sache von gestern bestimmt nur gewollt war vom ihm(hab ich gleich vermutet), und das es sie nicht wundern würde, wenn er mich anruft, und sagt: ich habe dies oder jenes bei dir vergessen, ich soll ihm nicht die tür öffnen sagt meine mutter


    wo ich mit meiner mutter so geredet habe, ist mir eingefallen, daß er damals beim ersten mal sehen wo er mich ins KH fuhr,ich sah ihn da das erste mal, er mir seine hand ab zu auf mein bein tat so als spaß, oder begrüßungszeichen, was ich schon damals nicht gut fand:-/


    so


    genug jetzt gelästert


    der kommt halt nicht mehr hier rein, wie schon lary sagte, und die sache ist gegessen.


    :)D%-|:)o muß mich schon mal spirituell auf freitag vorbereiten, positive energien an argentina mannschaft senden hihihihiih


    gaby@:)

    Nexiana und alle

    :-D


    danke, aber wieso bin ich ein herzchen? hihihihihihi


    übrigens das beispiel mit dem bein ist das beste beispiel dafür, daß ich irgendwie eine psychische bewertungsstörung oder so habe.


    als ich ca. 17 jahre alt war oder so, stieg in in hamburg mundsburg in ein taxi, er fasste mir ans bein, ich scheckte sofort: aha, fremder mann, unkorrekte und gefährliche handlung, beschwerte mich laut und stieg sofort wieder aus, fuhr natürlich nicht mit ihm


    als ich 37 war, also vor ca. 1 jahr im abril 05 glaube ich, die gleiche situation. ich stieg in ein taxi ein, das taxi vom freund meiner ex schwägerin , welches wir so zu einem halben preis vereinbart hatten


    der schlug mir gleich zur begrüßung und zum abschied ans bein


    da es der freund meiner freundin war, wußte ich , daß es nicht eine von vornherein unkorrekte handlung sein muß, sondern es auch freundlichaftlich gemeint sein kann, wie soll ich sagen, es ist nicht gleich zu erkennen, ob die situation richtig ist oder falsch


    was für eine bewertungstörung von situationen habe ich nun?


    weiß das jemand? *:)@:) danke für einen tipp

    Cidalia

    Vielleicht solltest du daran arbeiten, und dir ein unsichtbares Schutzschild zuzulegen, dass man nicht sieht, aber spürt. Ein selbstsicheres Auftreten und das Wort mit den 4 Buchstaben (NEIN) öfter benutzen. :)*

    Nexiana

    danke für deinen tipp


    aber das wort NEIN ist nicht mein problem, sondern irgendwieanders:-/ ich kann schon nein sagen, wenn ich 100 % weiß und merke, das eine sache falsch ist oder unkorrekt usw.


    aber bis ich es merke, dauert es oft sehr lange%-|


    wie merke ich es in zukunft schneller, ohne das es offensichtlich ist, das es unkorrekt oder gefährlich ist


    (siehe mein beinbeispiel)


    *:)

    Cidalia

    Du bist vielleicht etwas zu gutgläubig. Wie du ja siehst, muß man/frau immer damit rechnen, dass etwas anderes dahinter steckt. Also ich meine, du solltest eindeutig deine Grenzen aufzeigen und dich nur anfassen lassen, wenn du es möchtest und dies auch signalisierst. Man kann ja freundschaftlich miteinander umgehen, aber die Distanz sollte gewahrt bleiben, es sei denn, es handelt sich um wirkliche Freunde.

    Nexiana

    ja, das mit der gutmütigkeit und immer bedenken daß auch was anderes dahinter stecken könnte, auch bei vertrauens/respektpersonen oder bekannten/freunden, damit hast du glaube ich den punkt getroffen, ich sollte nicht nur bei fremden und gaunern, versicherungsvertretern usw. eine vorsichtsbrille aufhaben, sondern bei allen menschen


    übrigens er stand ca. alle 20 minuten auf, weil er auf WC mußte, ca. von 3.00 bis ca. 5.30 uhr ,so ca. 10 mal ist er minimum aufgestanden, nur flüssigkeit hab ich mitbekommen, da wohnung klein, normal ist das ja auch nicht...........

    tania3

    cool:)^


    wenigstens hast DU es geschafft auf eine seite mit fotos von dir zu kommen


    blondinen werden nunmal immer bevorzugt:°(


    hihihiihhi;-D


    du bist eine ganz vorzügliche tochter!


    sehr vorbildlich:)^


    und intelligent, denn nicht jeder kann mit computern umgehen, und schon garnicht frauen8-):)^:)^

    cidalia und lary

    hihi, ich muss zu meiner schande gestehen, dass der computer immernoch nicht ganz ist. nachdem ich mehrfach versucht hab xp neu aufzuspielen, hab ich dann festgestellt, dass die festplatte wohl im eimer ist. tja... war dann ne neue kaufen, hab die auch eingebaut. aber der pc meiner mutter ist schon was älter und die festplatten gibt es heutzutage nur am 80 gb.


    das ende vom lied: das motherboard hat die grosse platte nicht erkannt. hab das ding dann eingepackt und gucke mal zu hause danach. wir haben hier noch ne alte festplatte rumfliegen.


    hab auf dem fest nichts gegessen. spiessbraten esse ich eh nicht, da ich ja vegetarier bin. hab auch nach der op nicht wieder zugenommen. also keine panik. hab sogar eher das gefühl man isst weniger, weil man nicht immer das gefühl hat was essen zu müssen damit das brennen nicht kommt.