• Refluxer und ihre Probleme

    Leutchen, ich habs jetzt einfach getan. Ich habe uns einen Faden eröffnet, in dem wir uns auch über Nichtmedizinisches, über uns als "Psychos" unterhalten und austauschen können. Es ist nur ein Angebot, ich denke aber, dass somit allen geholfen ist....... *schon mal vorsichtshalber vor Röchel wegduck und die verbalen schläge abwehr ;-D*
  • 5 Antworten

    Cidalia

    Was meinst Du mit Du hast keinen Pass? Hast Du denn die deutsche oder argentinische Staatsbürgerschaft?


    Ich lebe ja auch im Ausland, und habe deswegen keinen deutschen Personalausweis mehr (den man nur hat, wenn man bei einer deutschen Gemeinde gemeldet ist), aber ganz normal einen deutschen Pass (ausgestellt von der deutschen Botschaft / Konsulat). Sowie eine Aufenthaltsgenehmigung hier.


    Darüber hinaus kannst Du, wie schon geschrieben wurde, innerhalb des Schengener Abkommens (zu dem die meisten EU-Länder gehören) auch ohne Pass reisen. Lediglich bei Flügen brauchst Du einen Pass / Ausweis, und auch da nur, um zu beweisen, dass Du wirklich die auf dem Flugticket eingetragene Person bist, nicht aber zur Ein- bzw. Ausreise.

    ... war gerade beim Kardiologen .... I was not very amused.. Das Verwesungsprozess schreitet langsam weiter, keine Bange, für meine Speiseröhre brauche ich keine Angst zu haben heheheh Welch ein Glück;-D!!!

    Aussie

    Viel spass wünsche ich Dir ich werde morgen noch ein bißchen werkeln, danach lege ich mir die Beine hoch!! Ich habe übrigens den Weihnachtsbaum wieder geschmückt zu Hause, weil in den Bergen liegt wieder Schnee, die Heizung ist an, die Kerzen leuchten so schon bei diesem dunkelen Herbstwetter...Passt ihr mal auf bald ist es Weihnachten anstatt Pfingsten;-D

    Annita

    Du warst doch die Schilddrüsenexpertin, oder?


    Hatte mir vor kurzem meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. War dafür beim Hausarzt und der hat mir Blut abgenommen, war aber angeblich alles OK.


    Jetzt musste ich heute wieder zum Augenarzt, der meinte, meine Augen sehen sehr danach aus, als wäre meine Schilddrüse nicht in Ordnung.


    Er fragte auch, wo ich den Test denn hab machen lassen.


    Kann der Hausarzt da irgendwie zu nachlässig gewesen sein, oder gibt es einen Spezialisten bei dem man sowas besser nachsehen lässt? Hast du einen Tip?


    Liebe Grüsse

    cidalia

    Mist, ich war gestern früh nicht mehr da, hatte Probleme mit der Sicht. Kannst ja mal ne mail schicken. Bin heute auch nur selten da (aber sehe öfter mal nach), da ich bald Besuch bekomme über Pfingsten.